Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Umgang mit der Anonymität im Forum

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Umgang mit der Anonymität im Forum (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 07.02.2017, 14:27

Hallo Tribun,

für mich ist die Anonymität sehr wichtig.

Nicht für mich persönlich, denn ich verwende ja eine Domain, meine Daten sind also ohnehin bekannt. Aber jeder, der hier schreibt, soll sich darauf verlassen können, daß er/sie hier die Meinung frei äußern kann, ohne Probleme fürchten zu müssen. Hier schränke ich ggf. Themen ein, aber niemand muß befürchten, damit "im realen Leben" niedergemacht zu werden, nur wel Ansichten vielleicht aus dem Kontext gerissen oder nicht richtig verstanden wurden.

Nur mal ein Gedankenspiel: Du hast jetzt schon (sehr) kleine Probleme bekommen wegen geplanter Vorträge. Laß das nochmal etwas weitergehen, halte Vorträge und hör Dir den die Kritiken über "den Spinner" an. Und wenn dann jemand zu Deinem Arbeitgeber geht und sagt, so lange er solche Spinner als Mitarbeiter habe, werde er jeden vor dieser Firma warnen, dann verstehst Du das Problem vielleicht besse. Oder spätestens dann, wenn die Presse über Deine Firma berichtet und sich fragt, warum dort solche Verrückten geduldet würden.

Ja, ein theoretisches Beispiel, hoffentlich sehr unrealistisch. Aber ich hoffe, Du verstehst, um was es mir geht.

Ob der Einzelne Probleme haben könnte, das weiß ich nicht. Vielleicht im Einzelfall völlig unbegründet. Aber soweit es mich angeht, darf hier jeder anonym schreiben.

Abgesehen davon finde ich es gut, wenn sich Forumsteilnehmer persönlich kennenlernen, und im Raum Frankfurt hatte ich früher selbst Forentreffen organisiert. Aber das ist freiwillig, jeder kann hier dennoch anonym schreiben.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 174 User online (0 reg., 174 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum