Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - "ewig" - Eine sehr wichtige Frage

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





"ewig" - Eine sehr wichtige Frage (sonstige Themen)

verfasst von phoenix77(R), 14.02.2017, 12:48

Natürlich hat er recht!

Es gibt dafür auch eine ganz einfache und logische Erklärung:

Immer wenn in der Bibel von "ewig" die Rede ist, also z.B. "ewiges Hölle/Gefängnis", "ewige Verdammnis", "ewige Sünde" etc. etc. dann ist damit doch nur gemeint das z.B. „die Hölle“, das Gefängnis als (geistiges) "Gebäude" oder „Ort“ ewig als „Gebäude/Ort" existiert, wo eben sündige Seelen etc. Buße tun - aber selbstverständlich nicht ewig, sondern eine jede Seele nach dem Maß ihrer Sünden und nach dem (Lern- / Umkehr) -Willen mal kürzer, mal länger an diesem "Ort" verbringt. Alles andere ist sinnlos.

Analog verhält es sich mit der "ewigen" Sünde und analogen Begriffen. Die Sünde ist "ewig", d.h. die Möglichkeit Sünden zu begehen wird "ewig" bestehen, d.h. solange bis Gottes Schöpfung am Ziel angelangt sein wird. Da Gott und die Schöpfung aber "unendlich" ist, muss in dieser Schöpfung die Möglichkeit Sünden zu begehen, auch "ewig" vorhanden sein, da nur so die Höherentwicklung zum Endziel ja möglich ist.

Gott ist ein Gott der Liebe. PUNKT. Aber Reinigung/Läuterung der sündigen Seelen muss natürlich sein!! Alles andere wäre ungerecht.

Alles was in der Bibel steht ist wahr, wenn man nicht am Buchstaben klebt und den Inhalt eins zu eins wörtlich verstehen will !! In der Bibel ist jedes Wort wichtig und muss man jedes Wort auf die Goldwaage legen! Der Sinn ist immer dreifach: geistig, seelisch und physisch. Heutzutage gibt es aber nur sehr wenige die die Kunst der Unterscheidung bzw. Interpretation beherrschen.

Es ist aber auch für uns heutige, normale Menschen fast unmöglich die Schreibweise, Symbolik, Kryptik bzw. die „Entsprechungslehre“ in der das Neue Testament vor fast zweitausend Jahren geschrieben wurde, noch zu verstehen. Der Mensch ist heute ein anderer als damals.

Der heutige, "normale" = meist materiell gesinnte Mensch (ist nicht negativ gemeint, sondern es wird nur charakterisiert!), geht mit seinem "kleinen" logischen Denken/Verstand an diese Texte und versteht fast alles nur materiell. Da kann nur Unsinn rauskommen!

Vergesst z.B. das physische "Kreuz am Himmel" bei Jesu Zweitem Kommen !
(Christus Jesus wird ein zweites Mal in unseren Herzen kommen! Oder auch nicht - wenn wir eben nicht christlich leben! )

Zu allen die sich sehr viele Sorgen machen was uns alles Schlimmes bevorstehen wird, kann ich nur sagen:
Glaubt und vertraut wirklich auf Gott als unseren (geistigen) Vater!! und seid 100% zuversichtlich dass ER als der beste Vater den man sich vorstellen kann, ALLE unsere Sorgen kennt und sich auch darum kümmert, wenn wir ihn nur darum bitten. Wir als seine Kinder müssen aber zu ihm kommen, nicht er zu uns!! Er ist immer da, aber wir müssen zu ihm kommen. Wir haben die Freiheit errungen - jetzt müssen wir uns nach dem langen Weg durch die Inkarnationen, zuletzt im Zeitalter des Materialismus, IHM wieder zuwenden, dann werden wir wundersam auf dem weiteren Weg geführt. Gehen müssen wir den Weg aber schon noch sebst und der ist nicht immer einfach. Das ist klar.

Für ganz normale, "materiell" denkende Menschen (vor allem die Männer sind hier gemeint) die erst am Anfang dieses Entwicklungsprozesses stehen, wird vieles davon einfach unverständlich, unvorstellbar sein oder sie begeben sich erst gar nicht auf solche Wege, weil sie meinen den Glauben im Zeitalter der Aufklärung habe ausgedient. Die Bibel wird dann als Unsinn abgetan. Diese Menschen kann man nicht belehren, sie müssen selbst draufkommen das sie auf dem Holzweg sind. (Sogar die heutigen Physiker beginnen immer mehr einen Gott zu akzeptieren, da sie das Verhalten von bestimmten Teilchen nicht erklären können).

D.h. aber nicht das der logische Verstand nicht auch seine Berechtigung hat.

Wer nun aber meint, dass uns der/das "neue" Glauben aber schwer gemacht wird, weil die Bibel/Neues Testament eben so unverständlich für uns moderne Menschen geworden ist, der muss nur andersherum fragen: ob er denn genug nach neuen Offenbarungen gesucht hat? Die sind nämlich vorhanden und wer ernstlich sucht findet sie auch. (Mehr will ich öffentlich hierzu nicht preisgeben - wer interessiert ist kann sich bei mir melden).

Habt Zuversicht: Gott hat ALLES im Griff!


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 164 User online (0 reg., 164 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum