Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Türkei: Ungereimtheiten bei Zeitangaben

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Türkei: Ungereimtheiten bei Zeitangaben (sonstige Themen)

verfasst von Romulus(R), 27.02.2016, 18:58

Guten Abend,

ich beobachte mit großem Interesse die Diskussionen und Hinweise auf reine Online-Quellen, d.h. eine Aussage erscheint ausschließlich im Internet (und nicht in gedruckter Form). Dies trifft auf die „Zusatzinformationen“ zu, die Rubenstein hier im Forum gelegentlich preisgibt. Seriöse Forschung setzte sich früher grundsätzlich mit Informationen in Print-Form auseinander, da diese eine klare Urheberschaft hatten, für jeden zugänglich und somit nachprüfbar waren und der Zeitpunkt der Veröffentlichung eine nicht unerhebliche Rolle vor allem in Bezug auf mögliche Veränderungen spielte – nachträgliche Manipulationen waren ausgeschlossen.

Das Internet veränderte die Forschung und bietet große Vorteile gegenüber der rein auf gedruckte Quellen fokussierten Auseinandersetzung. Gleichzeitig bringt es aber auch Unsicherheiten mit sich, denn die Quellenlage und Autorenschaft ist kaum nachvollziehbar, vor allem aber vor späteren Veränderungen und vor Verlust nicht geschützt. Dennoch sollte der technischen und gesellschaftlichen Entwicklung Rechnung getragen und Online-Informationen nicht außeracht gelassen werden – aber stets mit einer gehörigen Portion Skepsis, denn woher weiß man, wer sich hinter einem Pseudonym verbirgt? Ist, nur als Beispiel, der hier schreibende „Rubenstein“ tatsächlich auch der Autor des Buches mit dem gleichnamigen Pseudonym (dies nehme ich aber stark an)?

Die Auseinandersetzung mit den nicht gedruckten Zusatzinformationen, die Rubenstein im Forum immer wieder preisgibt, hat zudem den Vorteil, dass es sich um Schauungen einer lebenden Seherin handelt, die offensichtlich stets Neues nachliefert (viele Seher verlieren die Gabe mit der Zeit) und deren Prognosen das aktuelle Zeitgeschehen betreffen, also nicht in ferner Zukunft liegen.

Mir fallen allerdings zwei Punkte an den Informationen, die uns Rubenstein in gedruckter Form und im Forum liefert, auf:

Erstens ähneln sich diese sehr stark den Informationen, die man auf hartgeld.com nachlesen kann. Der Betreiber der Seite, Walter Eichelburg, beruft sich dabei immer wieder auf seine Quellen, die Zugang zu den sog. verborgenen Eliten haben. Hier liefert er seit Monaten, wenn nicht Jahren, stets neue Informationen nach, die er während sog. Briefings erhalten haben will. Auch er gibt konkrete Daten an, wann etwas geschehen soll, wobei er sich auf den Massen-Terror samt Bürgerkrieg, den daraus folgenden wirtschaftlich-sozialen Zusammenbruch und – Achtung, Achtung – auf die Beseitigung der heutigen Staatsform mit einer Implementierung der Monarchie samt Kaiser konzentriert. Man muss aber sagen, dass er mit seinen zeitlichen Prognosen bisher immer daneben lag und der nächste von ihm vorhergesagte Zeitpunkt der Kaiserkrönung, Ostern 2016, wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls als falsch erweisen (eine kleine Bemerkung am Rande: Es ist für mich absolut schleierhaft, wie man diesen Fehler immer wieder machen kann, ohne daraus zu lernen. Dies hat möglicherweise psychologische Gründe.).

Zweitens gibt Rubenstein zu verstehen, dass er nicht alles publiziert und einige drastische Dinge nicht wiedergibt oder nur in abgeschwächter Form veröffentlicht. Auch Walter Eichelburg schreibt, dass er „nicht alles bringen kann“, da die Aussagen zu hart seien. Was die Seite hartgeld.com angeht, kann man geteilter Meinung sein, da sie von Leserkommentaren, die teilweise äußerst fragwürdig sind, und Werbung lebt und der Betreiber eine Schließung und somit Einkommensverlust fürchten muss. Aber was veranlasst Rubenstein, bestimmte Aussagen zurückzuhalten? Das, was er bisher im Buch und im Forum schrieb, ist für interessierte Leser (die von Außenstehenden vermutlich als Spinner bezeichnet und belächelt werden) kein Schock, da die Leser sich auf die Thematik eingelassen haben und auch andere Schauungen kennen, deren Inhalte nicht als politisch-korrekt und sozialverträglich bezeichnet werden können, und die eine düstere Zukunft mit Millionen, zum Teil sogar Milliarden von Toten prophezeien. Was ist also der Grund, um die Details nicht zu publizieren, diese aber regelmäßig der Leserschaft anzudeuten? Auch die Hinweise auf das dritte Buch stehen in diesem Zusammenhang.

Die Furcht vor den (deutschen) Sicherheitsbehörden dürfte es kaum sein, denn die von Rubenstein bisher veröffentlichen Aussagen erfüllen keinen Straftatbestand. Sie könnten zugegebenermaßen für einige staatliche Stellen von Interesse werden, falls sie eintreffen sollten (so z.B. bei dem konkret prophezeiten Anschlag in der Türkei mit ca. 3000 Toten), aber noch sind sie eben nicht von Belang. Daher halte ich die Befürchtung, dass hier von offizieller Seite gezielt mitgelesen wird, für übertrieben. Wie schon oben geschrieben, dürfte das Forum für Außenstehende ein Hort von Spinnern darstellen, so dass keine staatlichen Bediensteten abgestellt werden, die jeden Beitrag mühevoll mitlesen. Die gesamte Internetkommunikation wird zwar automatisch überwacht und gespeichert, um im „Fall der Fälle“ darauf zurückgreifen und die entsprechend geschulte Manpower operativ darauf einsetzen zu können, aber aktuell dürfte dies nicht der Fall sein, denn hier passiert schlicht nichts politisch Unerwünschtes. Dafür gibt es andere Seiten bzw. Portale, die im Fokus der staatlichen Stellen stehen, so z.B. Facebook und Twitter, die im „Kampf gegen Rechts“ streng beobachtet und zensiert werden.

Rubenstein, könntest Du bitte dazu etwas schreiben? Was hindert Dich daran, weitere bzw. detailliertere Informationen zu veröffentlichen, gleichzeitig aber diese hier anzudeuten? Wenn Du davon ausgehst, dass beim Eintreffen bestimmter, von Maria S. vorhergesagter Ereignisse sich die staatlichen Stellen ohnehin bei Dir und ihr melden werden, warum kannst Du diese nicht publizieren? Würden diese die Situation für Dich und Maria S. derart verschlechtern?

Gute Nacht.

Romulus


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 150 User online (0 reg., 150 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum