Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Brexit

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





kyrn(R)

24.06.2016, 09:44
 

Brexit (sonstige Themen)

Thread gesperrt

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!

So könnte man es bezeichnen,wie die Briten sich mehrheitlich für den EU Austritt
entschieden haben. Maria S. sagte also richtig voraus,dass Länder aus der EU austreten werden. Griechenland hat sie sogar explizit genannt. Großbtitannien ist natürlich von weit größerem Gewicht und nun der Startschuss. Instinktiv spüren die Europäer,dass der Moloch in Brüssel nicht gut für sie ist:Überregulierung, geplante Abschaffung des Bargelds,Diktatur von nicht gewählten Kommissaren,Zwang Millionen von kulturfremden Moslems aufzunehmen,Verschwendung von Steuergeldern usw.
Schon fordert Le Pen ein gleiches Referendum in Frankreich. Die Tschechen wollen aus der EU. Podemus in Spanien ist auf dem Vormarsch. Die Euroskeptiker gewinnen Fahrwasser.
Nach Maria S. wird zuletzt Olaf Scholz versuchen mit Steuererhöhungen,wobei uns noch schwarz vor Augen wird,den Euro zu retten. Es wird aber nicht gelingen. Dann ist das Schiff endgültig gesunken!
Doch zurück zu den Engländern. Ich betone bewusst diese Volksgruppe der britischen Insel,denn die Schotten wollen in der EU bleiben und werden sich voraussichtlich von England lösen. Mir sind auch folgende Prophezeiungen bekannt,deren Quellen mir jetzt nicht einfallen. Vielleicht kann aber jemand im Forum aushelfen:England wird dann der ärmste Statt in Europa. England wird für alles bestraft. Englischer Krieg in Irland(vor dem dritten Weltkrieg). Alles noch unvorstellbar. Doch der Brexit war auch unvorstellbar!

Gruß

kyrn

Zitrone(R)

E-Mail

24.06.2016, 11:03

@ kyrn

Brexit

 

Alles geplant....


Die Logen benennen nicht nur hehre Absichten, sondern sprechen auch eine Warnung aus. Sollten die Regierungen ihre Grenzen nicht offenhalten und damit der freimaurerischen Forderung nicht folgen, werde es zu „Spaltungen und Konflikten“ und zu einem „Wiederaufleben der Nationalismen“ in Europa kommen....;-)

https://www.youtube.com/watch?v=MhuwvgvrdWs




Schäuble: Die Not wird die Menschen zwingen, sich zu beugen


https://www.youtube.com/watch?v=tRDjReJc7wo

https://www.youtube.com/watch?v=uZEcT6OsJg4




Die EU als Vorstufe zu einer Weltregierung

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2015/09/23/die-eu-als-vorstufe-zu-einer-weltregierung/


Die Etablierten haben den Verstand verloren

http://juwelen-magazin.com/?p=553

http://www.misesde.org/?p=13079



Gruss
z

Zitrone(R)

E-Mail

24.06.2016, 12:13

@ Zitrone

Brexit

 

Die Engländer hatten einen Lawrence von Arabien....wir eine Angela von Arabien..

Millionen wandern dieses Jahr wieder ein und die Lügenmedien schweigen...

Die Superschmitta ➤ Deutschland am Scheideweg

https://www.youtube.com/watch?v=Rpi9vS5jml0

Taurec

24.06.2016, 12:47

@

Objektiv festgestellt? Mitnichten!

 

Hallo!

» Da wir ja inzwischen objektiv festgestellt haben, dass Gottfried von
» Werdenberg, Erna Stieglitz, Alois Irlmaier und Maria S. zu den größten
» und verlässlichsten Sehern gehören und dass Stephan Berndt im Hinblick
» auf die Prophezeiungen der seriöseste Publizist überhaupt ist, sollten
» wir das auch nicht weiter in Frage stellen.

Ist das Dein Ernst?
Du tütest hier einen Unsinn nach dem anderen ein und gibst dann auch noch eine solche, durch nichts belegte Behauptung von Dir.

Die Beiträge in diesem Forum, welche diese "objektiven Feststellungen" enthalten, hätte ich gerne aufgelistet, ansonsten: Blödsinn!

Hier mal einige Beiträge von mir zu den genannten Themen:
Werdenberg
Werdenberg II
Stieglitz
Stieglitz II
Stieglitz III
Zu Irlmaier: siehe diesen ganzen, aktuellen Faden

Zu Maria S. weißt Du ja bescheid. ;-)
Der unbedarfte Leser widme sich den am unteren Ende dieser Seite aufgeführten Beiträgen und Diskussionsverläufen.

Die Aufforderung, es nicht weiter in Frage zu stellen, die den Leser durch bloße Behauptung dazu bringen soll, sein Gehirn abzuschalten und blind jeden Schwachsinn zu glauben, werte ich als eine gezielte Rhetorik, um gerade die von mir geäußerten Bedenken unter den Teppich zu kehren. Es bleibt zu hoffen, daß die unbedarften Leser, die in den einzelnen Themen nicht so belesen sind, nicht unbedacht auf Deine absichtlichen Verdrehungen hereinfallen. Es wurde überhaupt nicht objektiv festgestellt, daß die oben genannten seriös wären. Kein einziger meiner Einwände wurde hier je rational geprüft, geschweige denn widerlegt.

Das wirft ein ganz schlechtes Licht auf Deine ohnehin schon unterirdisch unseriöse Arbeit und ist gezielte, absichtliche Manipulation des Lesers, nämlich durch Behauptung des Gegenteils wider besseren Wissens. Es besteht meines Erachtens kein Zweifel mehr, daß Deine Intentionen negativer Natur sind.

Gruß
Taurec

Rubenstein(R)

24.06.2016, 12:54

@ Taurec

Wie gesagt: Der Administrator darf das regeln

 

!

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
24.06.2016, 13:01

@ Taurec

Zitrone,zieh doch endlich den Stecker von Taurec

 

Bitte, das mit diesem notorischen Nörgler ist ja nicht mehr auszuhalten.
G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Taurec

24.06.2016, 13:01

@

Angebot zu Maria S.

 

Hallo!

» Und noch etwas: Wenn die (nach meiner aktuellen Einschätzung) größte
» Seherin der Neuzeit, Maria S., weiterhin in Zweifel gezogen wird, dann
» verkaufen sich natürlich auch automatisch weniger Bücher. Das schadet
» aber nicht mir, da man mit Prophezeiungsbüchern ohnehin kein Geld
» verdient, sondern Hunderttausenden von unschuldigen Seelen, die sich
» möglicherweise hätten retten können, wenn sie dieses Wissen im Voraus
» gehabt hätten.

Wenn dem so ist, empfehle ich Dir, Deine Bücher gratis im Internet, vielleicht als Teil des Angebots dieses Forums, als PDF oder eBook oben verlinkt zur Verfügung zu stellen. Folgende Gründe sprechen dafür:

1. Gratisangebote verbreiten sich leichter. Nach Deiner Logik würde so die größtmögliche Anzahl Seelen erreicht werden und in den Genuß der Rettung kommen. Ein Hemmnis, durch negative Rezensionen die Bücher zu kaufen und anhand des Textes die Wahrheit selbst zu prüfen, wäre nicht mehr gegeben.

(Da Du aber zugleich aufforderst, Maria S. nicht mehr weiter in Frage zu stellen, gehe ich davon aus, daß Dir nicht an einer Prüfung im Sinne des 1. Thessalonicher 5:20-22 gelegen ist, sondern an Verschleierung der Wahrheit.)

2. Du wärest des Verdachtes entledigt, mit den Büchern lediglich Geld verdienen zu wollen.

Erfolgt dieses Gratisangebot als Geschenk an den Leser nicht, werte ich das als Bestätigung meiner Unterstellung negativer Intentionen Deinerseits. Dann ist der obige Absatz von Dir nichts weiter als eine weitere Irreführung, wie sie einem Loki alle Ehre machen würde.

Gruß
Taurec

Maja(R)

24.06.2016, 13:32

@ Taurec

Objektiv festgestellt? Mitnichten!

 

» Hallo!
»
» » Da wir ja inzwischen objektiv festgestellt haben, dass Gottfried von
» » Werdenberg, Erna Stieglitz, Alois Irlmaier und Maria S. zu den
» größten
» » und verlässlichsten Sehern gehören und dass Stephan Berndt im
» Hinblick
» » auf die Prophezeiungen der seriöseste Publizist überhaupt ist,
» sollten
» » wir das auch nicht weiter in Frage stellen.
»
» Ist das Dein Ernst?
» Du tütest hier einen Unsinn nach dem anderen ein und gibst dann auch noch
» eine solche, durch nichts belegte Behauptung von Dir.
»
» Die Beiträge in diesem Forum, welche diese "objektiven Feststellungen"
» enthalten, hätte ich gerne aufgelistet, ansonsten: Blödsinn!
»
» Hier mal einige Beiträge von mir zu den genannten Themen:
» Werdenberg
» Werdenberg
» II
» Stieglitz
» Stieglitz
» II
» Stieglitz
» III
» Zu Irlmaier:
» siehe
» diesen ganzen, aktuellen Faden
»
» Zu Maria S. weißt Du ja bescheid. ;-)
» Der unbedarfte Leser widme sich den am unteren Ende
» dieser
» Seite aufgeführten Beiträgen und Diskussionsverläufen.
»
» Die Aufforderung, es nicht weiter in Frage zu stellen, die den Leser durch
» bloße Behauptung dazu bringen soll, sein Gehirn abzuschalten und blind
» jeden Schwachsinn zu glauben, werte ich als eine gezielte Rhetorik, um
» gerade die von mir geäußerten Bedenken unter den Teppich zu kehren. Es
» bleibt zu hoffen, daß die unbedarften Leser, die in den einzelnen Themen
» nicht so belesen sind, nicht unbedacht auf Deine absichtlichen
» Verdrehungen hereinfallen. Es wurde überhaupt nicht objektiv
» festgestellt, daß die oben genannten seriös wären. Kein einziger meiner
» Einwände wurde hier je rational geprüft, geschweige denn widerlegt.
»
» Das wirft ein ganz schlechtes Licht auf Deine ohnehin schon
» unterirdisch unseriöse Arbeit und ist gezielte, absichtliche Manipulation
» des Lesers, nämlich durch Behauptung des Gegenteils wider besseren
» Wissens. Es besteht meines Erachtens kein Zweifel mehr, daß Deine
» Intentionen negativer Natur sind.
»
» Gruß
» Taurec

Hallo Taurec!
Ansich finde ich es ja richtig skeptisch zu sein und Dinge zu hinterfragen und nicht einfach zu schlucken. Auch sind mir eigentlich unsinnige Diskussionen zuwider, da sie meistens eh nichts bringen. Trotzdem misch ich mich dieses Mal dazu und stell Dir mal die Frage woher Du denn immer weißt was alles Fälschungen sein sollen? Wie erbringst denn Du den Beweis? Für mich ist es jedoch Beweis, wenn Dinge eintreten, die vorhergesagt wurden. Und da ja hier Menschen mit klarem Verstand im Forum sind, schätzt doch jeder die Lage realistisch genug für sich ein. Und Geld für Arbeit ist nicht verwerflich. Und ich weiss aus eigener Erfahrung ^verkaufst^ Du was umsonst oder zu billig, nehmen es die Leute nicht an.
Gruß Maja

Zitrone(R)

E-Mail

24.06.2016, 14:13

@ Exlibris

Zitrone,zieh doch endlich den Stecker von Taurec

 

» Bitte, das mit diesem notorischen Nörgler ist ja nicht mehr auszuhalten.
» G.E.


Grundsätzlich ist die Kritik eine Grundfunktion der denkenden Vernunft und dient, sofern sie auf das eigene Denken angewandt wird, der Urteilsbildung. Sie gilt im Sinne der Beurteilung als eine der wichtigsten menschlichen Fähigkeiten..
Wenn die Kritik selbst einen einseitigen Gesichtspunkt gegen andere ebenso einseitige geltend machen will, so gebärdet sich gerne als Polemik.

Das wirft ein ganz schlechtes Licht auf Deine ohnehin schon unterirdisch unseriöse Arbeit und ist gezielte, absichtliche Manipulation des Lesers, nämlich durch Behauptung des Gegenteils wider besseren Wissens. Es besteht meines Erachtens kein Zweifel mehr, daß Deine Intentionen negativer Natur sind.

Gruß
Taurec


Diese Aussage arbeitet mit Unterstellungen persönlicher Art, die ich als Grenzüberschreitung eben aus diesem Grund sehe..
Kannst Du Taurec, deine Kritik nicht im sachlichen Kontext äußern, ohne damit eine persönliche Bewertung zu verbinden?

Aussagen einer Bewertung zuführen hieße z. B. auch, diese deine Äußerung hier.:

Davon abgesehen kann ich eine gewisse kindische Lust nicht leugnen, in den Ameisenhaufen zu stechen und zu schauen, wie die Reaktionen ausfallen.

..so zu bewerten, dann werde doch endlich mal ERWACHSEN.

Rubenstein:

......noch dürfen gegen die Kirche gerichtete Häresien verbreitet werden.

Schön, dass Du wieder mal schreibst, aber Woelki ist Häresie in Person, insofern ich dennoch anhand der Bibel auch die "Kirche" beurteile, da ich in der Schrift ausdrücklich dazu verpflichtet werde...



Gruss
z

Taurec

24.06.2016, 14:42

@ Maja

Kriterien zur Einschätzung

 

Hallo, Maja!

» Trotzdem misch ich mich dieses Mal dazu und stell Dir mal die Frage woher Du denn immer weißt was alles Fälschungen sein sollen? Wie erbringst denn Du den Beweis? Für mich ist es jedoch Beweis, wenn Dinge eintreten, die vorhergesagt wurden.

Der Beweis durch Eintreten ist bei Fläschungen schon erkenntnistheoretisch ein Ding der Unmöglichkeit.
Bei einer echten Schau kann man warten, bis sie eintritt. Das ist dann der (endgültige) Beweis.
Man kann aber bei einer Fälschung nicht warten, bis sie nicht eintritt, da sie das ja sozusagen zu jedem Zeitpunkt bereits ist (nicht eingetreten). Auch auf das Eintreten einer Fälschung kann man ewig warten. Übereinstimmungen mit der Realität sind bei Fälschungen natürlich reiner Zufall.

Zudem liegt der Reiz des ganzen Themas ja darin, bescheid zu wissen, Spreu und Weizen zu trennen, bevor die Dinge eintreten.

Wir müssen also Kriterien finden, die eine Bewertung erlauben, ehe die Aussagen eintreten (oder ihr Eintreten unmöglich wird). Da sind mehrere Punkte bedeutsam:

Wie ist die Quellenlage:

Ist der Seher namentlich bekannt?
Stieglitz: ja
Werdenberg: nein (Der Name wird von Werdenberg selbst nicht genannt.)
Maria S.: nein

Ist bekannt, wer die Aussagen aufgeschrieben und weitergegeben hat?
Stieglitz: nein, lediglich das letzte Glied der Kette (Bekh) ist bekannt, keine Mittelsmänner.
Werdenberg: nein
Maria S.: jein, wobei ich mir sicher bin Rubensteins Identität zu kennen, die zu enthüllen allerdings ihm überlassen bleibt.

Wie ist die Dokumentation:

Wurden die Wahrnehmungen der Schau beschrieben, d. h. die Bilder, Töne, übermittelten Gedanken?
Stieglitz: nein, es sind lediglich abstrakte Behauptungen, was passieren soll, keine bildlichen Beschreibungen.
Werdenberg: nein, ebenfalls keine Beschreibungen.
Maria S.: nein, lediglich Behauptungen

Gibt es Ähnlichkeiten (vor allem sprachliche) mit anderen Prophezeiungstexten, die auf Abschreiben hinweisen?
Stieglitz: ja, deutliche Anleihen bei anderen Quellen vorhanden (u. a. Irlmaier, Nostradamus)
Werdenberg: ja, neben eigenen Gedanken des anonymen Autors finden sich starke Anleihen beim Waldviertler.
Maria S.: die sehr wenigen Stellen, an denen Rubenstein quasi O-Ton Marias wiedergibt, enthalten keine pauschalen Ähnlichkeiten, dafür sind seine Bücher gespickt mit Aussagen anderer Seher, von denen Behauptet wird, Maria S. sähe es ähnlich oder gleich.

Je negativer diese Fragen beantwortet werden müssen, desto wahrscheinlicher handelt es sich um Fälschungen. Zugleich behaupte ich nicht, die Wahrheit gepachtet zu haben. Es muß aber differenziert werden.

Erna Stieglitz hat vermutlich gesehen. Die überlieferten Aussagen stammen aber wohl nicht von ihr.
Hinter Werdenberg steht der Waldviertler, dessen Schauungen von ihm selbst ausgiebig (aber auch nicht höchstqualitativ) dokumentiert wurden. Die Werdenbergfassung ist aber wegen der Verschleierung des Autors, des Sehers und wegen der Vermischung von Schau und Interpretation/Behauptung nicht vertrauenswürdig.
Bei Maria S. gibt es keinen Hinweis, daß sie tatsächlich sieht, wenngleich auch das nicht völlig auszuschließen ist. Was von Rubenstein bislang aber rüberkam, führt zu dem Eindruck, daß sie lediglich ihre Gedanken und Vorstellungen als Schauungen ausgibt (oder Rubenstein tut dies).

Wer die richtigen Fragen stellt, kommt irgendwann zu einer Einschätzung, bei der eine der beiden Seiten mehr oder weniger klar überwiegt (Echtheit/Fälschung) mit natürlichen Restzweifeln.

Weiteres: Von Alexander Gann wurden Kriterien zur inhaltlichen Bewertung von Schauungen entwickelt, siehe hier. Um zu bewerten, ob eine Schau echt ist, werden dann Fragen gestellt wie:
Hatte der Seher bereits nachgewiesene Treffer (bei denen die Schau vor dem Eintreffen dokumentiert wurde)?
Gibt es Ãœbereinstimmungen mit anderen (gut dokumentierten) Schauungen?
Ist die Schau bereits zum Teil eingetroffen, so daß man davon ausgehen kann, daß auch der Rest der Vision eintrifft?

Für die Betrachtung nach Ganns Schema ist allerdings Voraussetzung, daß die Visionen ordentlich, wertneutral und nachvollziehbar (inhaltlich und hinsichtlich der Quellenlage) dokumentiert wurden.
Diese Voraussetzungen werden weder von Stieglitz, noch Werdenberg, noch Maria S. erfüllt (von Irlmaier ganz zu schweigen).

Auch die Einschätzung von Prophezeiungen vor dem Hintergrund, ob sie zur Bibel, katholischen Dogmen, christlichen Werten usw. passen, ist nicht zielführend. Auch jeder Fälscher kann sich diese Inhalte aneignen und wiederspiegeln. Wer so argumentiert, glaubt auch jede Fälschung, sofern sie zu seinem Glauben paßt.

Gruß
Taurec

Taurec

24.06.2016, 14:52

@ Zitrone

Unbelegte Behauptung

 

Hallo!

Wenn behauptet wird, daß Werdenberg, Stieglitz, Irlmaier, Maria S. zu den größten und verlässlichsten Sehern gehören und dies nicht in Frage gestellt werden soll, weil es "inzwischen objektiv festgestellt worden wäre", obwohl offensichtlich das absolute Gegenteil der Fall ist, kann einem schon mal der Kragen platzen. ;-)

Sobald mir Rubenstein nennt, wo dies objektiv bereits festgestellt worden wäre (mit Scharnieren!), ziehe ich meine Aussage (nach positiver Prüfung dieser Quellen) zurück.

Bis dahin betrachte ich es als rein propagandistischen Kunstgriff Rubensteins durch Behauptung der Offenkundigkeit von Tatsachen, die allein schon durch ihre Offenkundigkeit bewiesen wären.

Gruß
Taurec

Dannylee(R)

24.06.2016, 15:05

@ kyrn

Brexit - Der Anfang vom Ende der EU

 

» Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!
»
» So könnte man es bezeichnen,wie die Briten sich mehrheitlich für den EU
» Austritt
» entschieden haben. Maria S. sagte also richtig voraus,dass Länder aus der
» EU austreten werden. Griechenland hat sie sogar explizit genannt.
» Großbtitannien ist natürlich von weit größerem Gewicht und nun der
» Startschuss. Instinktiv spüren die Europäer,dass der Moloch in Brüssel
» nicht gut für sie ist:Überregulierung, geplante Abschaffung des
» Bargelds,Diktatur von nicht gewählten Kommissaren,Zwang Millionen von
» kulturfremden Moslems aufzunehmen,Verschwendung von Steuergeldern usw.
» Schon fordert Le Pen ein gleiches Referendum in Frankreich. Die Tschechen
» wollen aus der EU. Podemus in Spanien ist auf dem Vormarsch. Die
» Euroskeptiker gewinnen Fahrwasser.
» Nach Maria S. wird zuletzt Olaf Scholz versuchen mit
» Steuererhöhungen,wobei uns noch schwarz vor Augen wird,den Euro zu
» retten. Es wird aber nicht gelingen. Dann ist das Schiff endgültig
» gesunken!
» Doch zurück zu den Engländern. Ich betone bewusst diese Volksgruppe der
» britischen Insel,denn die Schotten wollen in der EU bleiben und werden
» sich voraussichtlich von England lösen. Mir sind auch folgende
» Prophezeiungen bekannt,deren Quellen mir jetzt nicht einfallen. Vielleicht
» kann aber jemand im Forum aushelfen:England wird dann der ärmste Statt in
» Europa. England wird für alles bestraft. Englischer Krieg in Irland(vor
» dem dritten Weltkrieg). Alles noch unvorstellbar. Doch der Brexit war auch
» unvorstellbar!
»
» Gruß
»
» kyrn

Hallo, kyrn,

einige hier haben vor ein paar Tagen noch geglaubt, den Brexit werde
es nicht geben. Schade, dass sie sich geirrt haben. Nun haben wir
es amtlich: Die Tür steht ab heute offen für den (prophezeiten) Zerfall
der EU. Der wirkt sich sicher auch auf die der NATO
aus, die, wie vorhergesagt, von jetzt an in absehbarer Zeit nicht mehr hand-
lungsfähig sein wird. Und wie das ausgeht, können wir bei Irlmnaier & Co.
in aller Ruhe nachlesen. Auch viele Träume, Schauungen und Visionen hier
in den "modernen" Foren ( Proph & Analyse, WW-Forum" und "Das neue Zukunfts-
forum) sprechen und zeugen davon. Gnade uns Gott!
@ Taurec: Die klassische Prophetie und die neueren Schauungen widersprechen
sich meines Erachtens nicht sonderlich.


Wieder einmal bange Grüße

Carola

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
24.06.2016, 15:22

@ Dannylee

Brexit - Der Anfang vom Ende der EU

 

» Hallo, kyrn,
»
» einige hier haben vor ein paar Tagen noch geglaubt, den Brexit werde
» es nicht geben. Schade, dass sie sich geirrt haben. Nun haben wir
» es amtlich: Die Tür steht ab heute offen für den (prophezeiten) Zerfall
» der EU. Der wirkt sich sicher auch auf die der NATO
» aus, die, wie vorhergesagt, von jetzt an in absehbarer Zeit nicht mehr
» hand-
» lungsfähig sein wird. Und wie das ausgeht, können wir bei Irlmnaier &
» Co.
» in aller Ruhe nachlesen. Auch viele Träume, Schauungen und Visionen hier
» in den "modernen" Foren ( Proph & Analyse, WW-Forum" und "Das neue
» Zukunfts-
» forum) sprechen und zeugen davon. Gnade uns Gott!
» @ Taurec: Die klassische Prophetie und die neueren Schauungen
» widersprechen
» sich meines Erachtens nicht sonderlich.
»
»
» Wieder einmal bange Grüße
»
» Carola

Moin Carola,
ich habe auch nicht an einen BREXIT geglaubt. Da ist was passiert, was
nicht hätte passieren dürfen (aus Sicht der "staubigen Bruder";). Vielleicht
haben sie sich nach der Wahl in Österreich nicht mehr gedraut, was zu
drehen. Vor langer Zeit, leider weiß ich nicht mehr von wem, habe ich
mal was von einer Abspaltung von Schottland gelesen. Das erschien mir
genau so unmöglich, wie der Fall der Berliner Mauer und die Wierdervereinigung.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Taurec

24.06.2016, 15:23

@ Dannylee

Brexit - Der Anfang vom Ende der EU

 

Hallo!

» @ Taurec: Die klassische Prophetie und die neueren Schauungen widersprechen sich meines Erachtens nicht sonderlich.

Ja.
Der Unterschied liegt darin, daß die "klassische Prophetie" ein Szenario erzählt, also mehr ein Gesamtbild bietet.

Die neueren Schauungen hingegen zeigen Einzelszenen, bzw. Ausschnitte eines größeren Geschehens.

Beispielsweise gibt es diverse Schauungen, die das Auftreten russischer Truppen in Deutschland zeigen.
- Sie besetzen Straßenkreuzungen.
- Sie laden Panzer von Zügen ab.
- Fahren auf Bundesstraßen.
etc.

Nun ist die Frage: Passen diese Szenen besser zum klassischen russischen Feldzug, dessen Endschlacht im Rheinland stattfinden (Birkenbaumsage), oder gehören diese Szenen nicht eher zu einer mehrjährigen Besatzungszeit, die den Feldzug möglicherweise ersetzt.
Je nachdem, von welchem Gesamtszenario man ausgeht, lassen sich die neueren Schauungen verschieden einordnen.

Wir haben ja auch diverse Schauungen über Flutwellen, Impakte, Himmelskörper, die wir alle in das Gesamszenario "Finsternis im Oktober" einordnen.
Nicht ausgeschlossen ist aber, daß manche dieser Schauungen tatsächlich Ereignisse im Vorlauf zeigen.

Ältere Prophezeiungen und Schauungen widersprechen einander nicht zwingend, lassen sich sogar in Übereinstimmung bringen.
Das bedeutet aber nicht, daß die klassische Prophetie auf ganzer Linie richtig liegt.

Zum Brexit:
Mir stellt sich die Frage, ob der aktuelle Spalt, der sich zwischen Europa und Großbritannien öffnet, nicht eine leise Vorwehe der Aussage Rills ist:
"Die kriegsführenden Staaten seinen Rußland gegen Türkei, Deutschland, Polen, Frankreich, England und Amerika seien mit sich selbst beschäftigt."

Gruß
Taurec

Dannylee(R)

24.06.2016, 16:08

@ Taurec

Brexit - Der Anfang vom Ende der EU

 

» Hallo!
» aß die klassische Prophetie auf ganzer Linie
» richtig liegt.

Mit Sicherheit nicht. Aus meinem Bauchgefühl heraus gibt's dort wie auch in
den modernen Schauungen seriöse und weniger seriöse Quellen.
»
» Zum Brexit:
» Mir stellt sich die Frage, ob der aktuelle Spalt, der sich zwischen Europa
» und Großbritannien öffnet, nicht eine leise Vorwehe der
» Aussage
» Rills ist:
» "Die kriegsführenden Staaten seinen Rußland gegen Türkei,
» Deutschland, Polen, Frankreich, England und Amerika seien mit sich
» selbst beschäftigt."

»
» Gruß
» Taurec

Hallo, Taurec,

eine LEISE Vorwehe? Ich befürchte da schon eher eine PRESSWEHE! (Entschul-
digung):-(
Die Zutaten fürs Rezept der (vermutlich) kommenden Weltenwende sammeln sich
doch schon Schlag auf Schlag. "Gekocht" wird später.
Ich mag schon gar nicht mehr schreiben: Sorgenvolle oder bange Grüße. Deshalb:

Trotzdem ein schönes Wochenende Euch allen hier:-)

Carola

Zitrone(R)

E-Mail

24.06.2016, 17:40

@ Exlibris

Brexit - Der Anfang vom Ende der EU

 

»
» Moin Carola,
» ich habe auch nicht an einen BREXIT geglaubt. Da ist was passiert, was
» nicht hätte passieren dürfen (aus Sicht der "staubigen Bruder";).
» Vielleicht
» haben sie sich nach der Wahl in Österreich nicht mehr gedraut, was zu
» drehen. Vor langer Zeit, leider weiß ich nicht mehr von wem, habe ich
» mal was von einer Abspaltung von Schottland gelesen. Das erschien mir
» genau so unmöglich, wie der Fall der Berliner Mauer und die
» Wierdervereinigung.
» Gruß, Exlibris


Hallo Exlibris,

da stimme ich Dir nicht zu....ich sehe es als einen Teil des Plans...zumal die Freimaurer es ankündigten..... werde es zu „Spaltungen und Konflikten“ und zu einem „Wiederaufleben der Nationalismen“ in Europa kommen....;-)

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=9469#p9471

z

Paul(R)

24.06.2016, 17:41
(editiert von Paul, 24.06.2016, 19:50)

@ Taurec

Objektiv festgestellt? Mitnichten! - Taurec der Destruktive!

 

» Das wirft ein ganz schlechtes Licht auf Deine ohnehin schon
» unterirdisch unseriöse Arbeit und ist gezielte, absichtliche Manipulation
» des Lesers, nämlich durch Behauptung des Gegenteils wider besseren
» Wissens. Es besteht meines Erachtens kein Zweifel mehr, daß Deine
» Intentionen negativer Natur sind.
»
» Gruß
» Taurec

Mit diesen Zeilen, Taurec, richtest Du Dich selbst!!!

Stephan Berndt und Rubenstein warnen die Menschen!!!
Du, Taurec, führst sie in die Irre, indem Du die Warnungen relativierst!!!
Ich zitiere:

» Es besteht meines Erachtens kein Zweifel mehr, daß Deine
» Intentionen negativer Natur sind.

Geh in Dein Forum zurück!

Ich bin für die Sperrung von Taurec!!!


Paul

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
24.06.2016, 17:47

@ Zitrone

Brexit - Der Anfang vom Ende der EU

 

» Hallo Exlibris,
»
» da stimme ich Dir nicht zu....ich sehe es als einen Teil des Plans...zumal
» die Freimaurer es ankündigten..... werde es zu „Spaltungen und
» Konflikten“ und zu einem „Wiederaufleben der Nationalismen“ in
» Europa kommen....;-)
»

» http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=9469#p9471
»
» z
Da hast du allerdings recht, aber das Parlamten könnte immer noch
dagegen stimmen. Murksl sagt ja auch "das volk hat keinen Rechtsanspruch
auf Demokratie". An und für sich einen Unverschämtheit das von einer
Person gesagt zu bekommen, die zuerst bei der SED mitgemacht hat.
G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Paul(R)

24.06.2016, 19:23
(editiert von Paul, 24.06.2016, 19:41)

@ Taurec

An Taurec den Unglücklichen

 

An Taurec den Unglücklichen,

Ich vermute aufgrund meiner Recherche, dass es sich bei Taurec um Sie handelt,:

http://www.neue-szene.de/kolumnen/das-kleine-weltuntergangsinterview/diesmal-mit-bernd-harder

denn Sie sind der einzige in der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V., welcher Artikel zu Irlmaier schreibt und aus Augsburg stammt.

Der Schreibstil passt auch:

http://blog.gwup.net/2016/06/11/muhlhiasl-irlmaier-und-co-die-angstmacher-sind-wieder-da/

http://blog.gwup.net/index.php?s=Irlmaier

Sie schreiben hier gezielt destruktiv, negierend!
Sie haben meines Erachtens für uns nur Verachtung übrig.
Sie wollen oder müssen im Auftrag von wem? hier stören.

Schade eigentlich, den glücklich sehen Sie mir nicht aus.
Wahrscheinlich haben Sie selber panische Angst vor dem Übernatürlichen.

Hilfestellung:

Eine entspannte Wallfahrt nach Altötting zu Fuß, mit angenehmen Aufenthalten in Barocken Kirchen und zur Stärkung in guten Biergärten und Wirtshäusern einkehren, ruhig eine Woche einplanen, gerne auch mit ein paar Freunden/Partner.

Und bei Wanderpäuschen ab und zu in den 4 Evangelien lesen, mit offener Haltung und Willen zu Verstehen (ohne Apokalypse und sonstigen Anhang [Petrus/Paulus etc. da viel zu moralisierende Ansichten], nur die 4 Evangelien, no more).

Und bei erreichen des Ziels eine vollständige Beichte, Gebet und einen ordentlichen Rosenkranz. Dann tritt seelische Heilung ein.

Gruß

Paul

Schwan(R)

24.06.2016, 19:33

@ Paul

An Taurec den Unglücklichen

 

» An Taurec den Unglücklichen,
»
» Ich vermute aufgrund meiner Recherche, dass es sich bei Taurec um Sie
» handelt,:
»
» http://www.neue-szene.de/kolumnen/das-kleine-weltuntergangsinterview/diesmal-mit-bernd-harder
»
» denn Sie sind der einzige in der Gesellschaft zur wissenschaftlichen
» Untersuchung von Parawissenschaften e.V., welcher Artikel zu Irlmaier
» schreibt und aus Augsburg stammt.
»
» Der Schreibstil passt auch:
»
» http://blog.gwup.net/2016/06/11/muhlhiasl-irlmaier-und-co-die-angstmacher-sind-wieder-da/
»
» http://blog.gwup.net/index.php?s=Irlmaier
»
» Sie schreiben hier gezielt destruktiv, negierend!
» Sie haben meines Erachtens für uns nur Verachtung übrig.
» Sie wollen oder müssen im Auftrag von wem? hier stören.
»
» Schade eigentlich, den glücklich sehen Sie mir nicht aus.
»
» Gruß
»
» Paul


Ihr Lieben,

ob Taurec unglücklich ist, wissen wir nicht, will ich auch nicht wissen.

Ich wertschätze es aber, daß mit Taurec hier ein kritischer Geist anwesend ist und mitdiskutiert.

Die Folgen, wenn nicht mehr diskutiert wird und alle in die gleiche Richtung denken, sehen wir an der CDU. Nein, das will ich nicht.

Keiner von uns weiß genau, was die Zukunft bringt, Schauungen und Prophezeiungen mögen zutreffen, uns helfen, aber nur dann, wenn sie korrekt sind, nicht auf Phantasien beruhen und wenn sie nicht nur dazu benutzt werden, negative Emotionen, Ängste und Verlust an Handlungsmöglichkeien zu verstärken.

Bei dieser Gelegenheit: Danke an Exlibris! Deine Tipps zum Überleben in der Wildnis sind hilfreich und die eigenen Möglichkeiten stärkend!

Deshalb: Seid froh, wenn Taurec die Rolle des Hinterfragenden einnimmt und auf Schwachpunkte in den bekannten Prophezeiungen hinweist.


Grüsse

Schwan

Paul(R)

24.06.2016, 19:45

@ Paul

An Taurec den Unglücklichen

 

» An Taurec den Unglücklichen,
»
» Ich vermute aufgrund meiner Recherche, dass es sich bei Taurec um Sie
» handelt,:
»
» http://www.neue-szene.de/kolumnen/das-kleine-weltuntergangsinterview/diesmal-mit-bernd-harder
»
» denn Sie sind der einzige in der Gesellschaft zur wissenschaftlichen
» Untersuchung von Parawissenschaften e.V., welcher Artikel zu Irlmaier
» schreibt und aus Augsburg stammt.
»
» Der Schreibstil passt auch:
»
» http://blog.gwup.net/2016/06/11/muhlhiasl-irlmaier-und-co-die-angstmacher-sind-wieder-da/
»
» http://blog.gwup.net/index.php?s=Irlmaier
»
» Sie schreiben hier gezielt destruktiv, negierend!
» Sie haben meines Erachtens für uns nur Verachtung übrig.
» Sie wollen oder müssen im Auftrag von wem? hier stören.
»
» Schade eigentlich, den glücklich sehen Sie mir nicht aus.
» Wahrscheinlich haben Sie selber panische Angst vor dem Übernatürlichen.
»
» Hilfestellung:
»
» Eine entspannte Wallfahrt nach Altötting zu Fuß, mit angenehmen
» Aufenthalten in Barocken Kirchen und zur Stärkung in guten Biergärten
» und Wirtshäusern einkehren, ruhig eine Woche einplanen, gerne auch mit
» ein paar Freunden/Partner.
»
» Und bei Wanderpäuschen ab und zu in den 4 Evangelien lesen, mit offener
» Haltung und Willen zu Verstehen (ohne Apokalypse und sonstigen Anhang
» [Petrus/Paulus etc. da viel zu moralisierende Ansichten], nur die 4
» Evangelien, no more).
»
» Und bei erreichen des Ziels eine vollständige Beichte, Gebet und einen
» ordentlichen Rosenkranz. Dann tritt seelische Heilung ein.
»
» Gruß
»
» Paul

p.s.

Bei Ablehnung von Priestern kann dies jeder Christ durchführen, die Beichte abnehmen meine ich. Da werden Sie bestimmt einen guten Freund Ihres Vertrauens haben der getauft und gläubig ist. Denn es gilt:

Matthaeus 18:20

"Denn wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, da bin ich selbst in ihrer Mitte."

Paul(R)

24.06.2016, 19:54

@ Schwan

An Taurec den Unglücklichen

 

» » An Taurec den Unglücklichen,
» »
» » Ich vermute aufgrund meiner Recherche, dass es sich bei Taurec um Sie
» » handelt,:
» »
» »
» http://www.neue-szene.de/kolumnen/das-kleine-weltuntergangsinterview/diesmal-mit-bernd-harder
» »
» » denn Sie sind der einzige in der Gesellschaft zur
» wissenschaftlichen
» » Untersuchung von Parawissenschaften e.V.
, welcher Artikel zu
» Irlmaier
» » schreibt und aus Augsburg stammt.
» »
» » Der Schreibstil passt auch:
» »
» »
» http://blog.gwup.net/2016/06/11/muhlhiasl-irlmaier-und-co-die-angstmacher-sind-wieder-da/
» »
» » http://blog.gwup.net/index.php?s=Irlmaier
» »
» » Sie schreiben hier gezielt destruktiv, negierend!
» » Sie haben meines Erachtens für uns nur Verachtung übrig.
» » Sie wollen oder müssen im Auftrag von wem? hier stören.
» »
» » Schade eigentlich, den glücklich sehen Sie mir nicht aus.
» »
» » Gruß
» »
» » Paul
»
»
» Ihr Lieben,
»
» ob Taurec unglücklich ist, wissen wir nicht, will ich auch nicht wissen.
»
» Ich wertschätze es aber, daß mit Taurec hier ein kritischer Geist
» anwesend ist und mitdiskutiert.
»
» Die Folgen, wenn nicht mehr diskutiert wird und alle in die gleiche
» Richtung denken, sehen wir an der CDU. Nein, das will ich nicht.
»
» Keiner von uns weiß genau, was die Zukunft bringt, Schauungen und
» Prophezeiungen mögen zutreffen, uns helfen, aber nur dann, wenn sie
» korrekt sind, nicht auf Phantasien beruhen und wenn sie nicht nur dazu
» benutzt werden, negative Emotionen, Ängste und Verlust an
» Handlungsmöglichkeien zu verstärken.
»
» Bei dieser Gelegenheit: Danke an Exlibris! Deine Tipps zum Überleben in
» der Wildnis sind hilfreich und die eigenen Möglichkeiten stärkend!
»
» Deshalb: Seid froh, wenn Taurec die Rolle des Hinterfragenden einnimmt und
» auf Schwachpunkte in den bekannten Prophezeiungen hinweist.
»
»
» Grüsse
»
» Schwan

Hallo Schwan,

Dann "Schwan" lies sein Zeug dort http://www.gwup.org
oder abonniere Dir den "SKEPTIKER"
http://www.gwup.org/99-wurzel/zeitschrift/allgemeines/937-neu-erschienen-skeptiker-1-2015

Grüße Paul

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
24.06.2016, 19:56

@ Schwan

An Taurec den Unglücklichen

 

» Bei dieser Gelegenheit: Danke an Exlibris! Deine Tipps zum Überleben in
» der Wildnis sind hilfreich und die eigenen Möglichkeiten stärkend!
»
» Deshalb: Seid froh, wenn Taurec die Rolle des Hinterfragenden einnimmt und
» auf Schwachpunkte in den bekannten Prophezeiungen hinweist.

Keine Ursache Schwan,
meine Schuhlung in Ãœberlebenstechnik hast Du ja auch bezahlt, mit Deinen
Steuergeldern. Aber was Taurec hier betreibt ist nicht konstruktive Kritik,
daß ist Wehrkraftzersetzung!
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Johannes(R)

E-Mail

24.06.2016, 20:36

@ Paul

An Taurec den Unglücklichen

 

» An Taurec den Unglücklichen,
»
» Ich vermute aufgrund meiner Recherche, dass es sich bei Taurec um Sie
» handelt,:
»
» http://www.neue-szene.de/kolumnen/das-kleine-weltuntergangsinterview/diesmal-mit-bernd-harder



Nein, er ist nicht Bernd Hader.

Ansonsten gilt das gleiche, wie ich vor ein paar Tagen gesagt habe: Wer einen Nick verwendet, kann das gerne tun. Dann ist derjenige hier dieser Nick, über Klarnamen von Forumsteilnehmern sollten wir hier nicht diskutieren.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 128 User online (0 reg., 128 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum