Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Stephan Berndt zu "Maria S.", Rose Stern und überhaupt

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Stephan Berndt zu "Maria S.", Rose Stern und überhaupt (sonstige Themen)

verfasst von schellenursli(R), 09.11.2016, 21:10

» Hallo,
»
» anlässlich einer Frage bezüglich eines angeblichen zufälligen Treffens
» zwischen Maria S., Ruben Stein und mir in Berchtesgaden folgende
» Feststellung:
»
» Es ist möglich, dass ich die dort mal zufällig getroffen habe, und die
» beiden auch durchblicken ließen, Maria S. habe dies oder das "gesehen".
» Allerdings wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass sie "es so auf dem
» Kasten" hat, sonst hätte ich mir die Kontaktdaten besorgt, das habe ich
» aber nicht, bzw. glaube ich nicht, dass ich sie verbaselt habe.
» Möglich aber auch, dass ich auf meine Email-Adresse auf meiner Homepage
» verwiesen habe, und davon ausgegangen bin, DIE würden sich melden.
» Auf jeden Fall war es nur ein kurzer, flüchtiger Kontakt, - insgesamt und
» letztlich bedeutungsschwach.
» Vermutlich habe sich beide bedeckt gehalten, weil das Buch schon in der
» Pipeline war - was verständlich wäre.
» Meine Meinung zu Ruben Steins Buch "Der dritte Weltkrieg kommt" ist die,
» dass das Buch STRATEGISCH um die Datumpsprognose herumkonstriert ist. Ohne
» Datumsprognose würde das Buch konzeptionell kollabieren. Aber "Datum"
» zieht immer, das ist sozusagen die Hook-Line.
»
» Zu Rose Stern - da werde ich auch recht häufig gefragt:
» Diese Arbeit basiert meiner Meinung nach strategisch betrachtet auf der
» Suggestion, Nostradamus sei der einzig wahre Seher. Soweit ich das bisher
» verfolgen konnte, lassen sich Kernaussagen von Rose Stern nicht auf
» konkrete Nostradamus-Vierzeiler zurückführen. Zielgruppe ist meiner
» Ansicht nach ähnlich wie bei Ruben Stein ein Klientel, dass die Dinge
» nicht hinterfragen will. In meinen Augen ist die Überdimensionierung von
» Nostradamus Ausdruck eines fatalen Hangs zu geistiger Monokultur. Wohin
» das führt, ist bekannt: Irgendwann kommt ein bestimmter Parasit oder
» Pilz, und die schöne Monokultur ist im **sch. Fehlt eben die
» Diversifikation. Monokultur ist eine Art schleichenden Selbstmordes. "Gut"
» fürs Ego, aber schlecht für die Menschheit.
»
» Herrschaften, mal ganz allgemein:
»
» Am Ende des Tages ist jeder selbst verantwortlich für das, worauf er
» seinen Geist richtet. Letztlich tragen wir alle selbst, jeder für sich
» die Verantwortung dafür, ob wir verwirrt und belogen werden. Wer - aus
» welchen Gründen auch immer - meint, es nicht nötig zu haben, die Dinge
» zu hinterfragen, und zwar IMMER, Jahr für Jahr, Jahrzehnte lang, ja
» Jahrzehntausende lang, UND BITTE UND VOR ALLEM AUCH DIE HINTERFRAGER
» HINTERFRAGEN und ihren WAHREN NAMEN kennen - findet sich früher oder
» später wieder in einer Falle der Lüge, aus der er - kommt er in die
» "richtige" Falle - vermutlich ein paar 100.000 drinnen stecken bleibt.
» Das ist irgendwo alles nicht so ganz lustig.
»
» Und noch etwas:
» Wenn, - wie der Ami so schön sagt - die Sch**ße den Ventilator trifft,
» werde ich datumsmäßig KEINEN ALARM schlagen. Ich habe alles, was ich
» weiß veröffentlicht (bis auf eine Kleinigkeit, die noch folgt).
» Zu Vorzeichen/Zeitpunkt siehe "Countdown Weltkrieg 3.0) (2015), zur Frage
» der vermeintlich (!) sicheren Gebiete: "Refugium" (2016). Und wer
» verstehen möchte, warum Russland im Ernstfall AUCH EINEN ATOMKRIEG
» riskieren wird, der lese mein Buch "Was will Putin?" (2015). Die Russen -
» das will kaum einer begreifen, - hätten nämlich SEHR WOHL EINEN G U T
» E N (!!!) GRUND einen Atomkrieg zu riskieren.
» Nochmal zum mitschreiben: EINEN G U T E N GRUND einen Krieg
» anzuzetteln, bei dem - sagen wir mal - 500.000.000 Menschen sterben (halbe
» Milliarde)!
»
» Vom Irlmaier-Buch werden wir - so Gott will - bald die 30.000der-Marke
» nehmen, und mein Video auf Youtube wurde inzwischen über 500.000 Mal
» geklickt.
»
» All jene, die im Endeffekt einer nicht-spirituellen oder nicht-religiösen
» erbärmlich-lächerlichen Weltanschauung anhängen, und eine
» pathologisch-kindlichen, klüglinghaften Weltanschauung bevorzugen, seien
» dringen vor ihrer eigenen Dummheit und Ignoranz gewarnt. Wobei diese
» Warnung natürlich einen Funken Intelligenz voraussetzt, den gewisse
» aufgeblasene Gestalten jedoch schon lange nicht mehr haben.
» Es sind Kräfte auf diesem Planeten aktiv, die nichts sehnlicher
» herbeiwünschen, als dass möglichst viele Menschen auf dem Planeten
» möglichst verwirrt und unvorbereitet in die ganze Katastrophe schlittern.
» Wer es wirklich nicht abwarten kann, als Schwein, Ratte oder Seegurke
» inkarniert zu werden, der fahre ruhig fort in seinem krankhaften Treiben.
»
» Lasst Euch nicht belügen, seid wachsam.
» Die Lügner sind Euch näher, als ihr meint.
» Aber das macht nix.
» Das ist eben der Test.
»
» Alles Liebe,
» und zieht Euch nicht die Schuhe an, die nicht für Euch bestimmt sind
»
» Stephan Berndt

Lieber Herr Berndt,

ich antworte Ihnen einfach mal, wobei ich auch etwas schmunzeln musste, Sie sind ja sprachlich durchaus zuweilen recht unverfälscht unterwegs.. also Schwein, Ratte und Seegurke sind in der Tat nicht das, was ich mir als Inkarnation vorstellen wollte. Das klingt sprachlich aber auch ein bisschen erfrischend witzig. Nun ja, eventuell ist Gentomatensetzling auch ganz lustig, kann ja auch sein.. .
Zunächst, ich glaube nicht an Re-Inkarnation, wie Sie gerade merken, falls Sie das überhaupt gemeint haben. Aber in der Tat degradieren sich viele Menschen schon jetzt irgendwie selber zu so etwas, wenn sie sich nicht mit der Realität beschäftigen, zu der eben gehört, dass "hier etwas nicht mehr stimmt".
Wir werden doch hier schon länger und ganz intensiv in den letzten 3-5 Jahren dermaßen systematisch gleichgeschaltet, da hätte doch früher noch jeder etwas zu gesagt...
Wie kann es also sein, dass es so Wenige sagen???
Weil genau dieser Zustand abgepasst worden ist. Also man hat gemerkt, ab wann die Leute sich nicht mehr wehren, wann die Verstrickung der Bürger in Abhängigkeit, Sucht und Verlust der eigenen Würde irgendwie soweit ist, dass sie sich nicht mehr wehren.
Sie beobachten solche Phänomene ja schon länger, vielleicht wissen Sie es daher sogar, wann der Schalter eigentlich hier genau umgelegt wurde und der Schalter wurde umgelegt.
Nun bin ich seit einiger Zeit mit Christus unterwegs ... und ich kann das Lesen oder Hören der Bibel nur empfehlen.. man wundert sich mit welcher psychologischen Tiefe Gott "seine Schöpfung, die Menschen" beschreibt und wie schon vor Jahrhunderten seine Analysen zutrafen und wie das, was er ankündigt auch kommt.
Und ich glaube, bei aller Kritik mir selber gegenüber, nicht dem Text, den ich da lese, denn der ist ebenfalls unverstellt und keinesfalls so angeblich unklar.. von wegen, sondern mir selber, weil natürlich Wünsche, Hoffnungen und Ängste immer mitspielen und man dann liest, was man lesen will.
Das ist auch das häufigste Problem beim Umgang mit Prophezeiungsliteratur... man will nicht sehen,was da gesagt wurde oder wirklich geschrieben stand, sondern interpretiert das und kolportiert das häufig auch so, "damit" es so gelesen wird, wie man das haben will.
Ab da wird es in der Tat kritisch.
Bzgl. Rubenstein ist da sehr vieles aus meiner Sicht in dieser Hinsicht tendenziös, womit ich nicht sagen will, dass der keine Ahnung hat. In der Tat hat er welche. Aber er will auch, dass diese Ahnung so geteilt wird und das ist ein Problem. Ausgestiegen bin ich übrigens bei der Heilserwartung für Deutschland.. aber letztlich halte ich das insgesamt nicht für Prophetie, sondern eine Form der Ahnung nach eigener Argumentation - wobei die von mir bereits mal genannte Volksverarschung natürlich nie ausgeschlossen werden kann. Ich glaube auch mit Verlaub nicht an die Existenz von Maria S.
Dennoch darf man auch die Rubensteintexte lesen und daraus für sich sinnvolle Schlüsse ziehen.
Ihre Texte fand ich immer dahingehend in Ordnung, dass sie nämlich genau das auch zulassen und sogar einfordern: das man bitte mal selber beobachtet und sich ein reales Bild macht über die täglichen Ereignisse, in sofern sie in der Medienwelt noch identifizierbar sind. Auch das soll ja verhindert werden.

Also die sogenannten "Verschwörungstheoretiker" sind mir jedenfalls viel lieber als Leute, die die Augen bis zur Entsinnlichung verschließen, auch wenn die Theoretiker manchmal daneben liegen.
Heute finden sicherlich viele wieder, dass Prophezeiungen eingetroffen sind? Das kann sein. Für mich sind die aber nie solchen Konkreta verbunden, sondern dem, was an übergreifenden geschichtlichen Entwicklungen "darunter liegt". Und hier haben wir durchaus bei einigen, auch von Ihnen gelisteten Propheten, Sehern viele Treffer.
Mal sehen, was das Jubiläumsjahr 2017 bringt: Fatima, Reformation, Oktoberrevolution und vieles, was mir gestern wieder jemand gesagt hat, der das noch besser weiß. Im Übrigen ist das liturgisch keinesfalls zufällig geprägte Jahr der Barmherzigkeit am Vorabend des 1. Advents, mit dem das neue Kirchenjahr beginnt vorbei.
Es war durchaus zu einer spirituellen Tiefe aufgerufen worden, nämlich der Rückkehr zu Gott. Das ist keinesfalls bedeutungslos.
Einen schönen Abend.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 144 User online (0 reg., 144 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum