Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Nahtoderfahrungen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Nahtoderfahrungen (sonstige Themen)

verfasst von Nikodemus(R), 28.11.2016, 20:59

» Ich habe das Buch von H. Lungenschmid inzwischen gelesen und dort steht
» geschrieben, daß man aus der Hölle sehr wohl wieder heraus kommen kann -
» ein anderes Mal wieder nicht...
»
Hallo Kaivalya,

ich kann kaum glauben, dass Lungenschmid das geschrieben haben soll, könntest du vielleicht die Stelle in seinem Buch angeben, auf die du dich hiermit beziehst??
»
» Damit gebe ich Dir vollkommen recht. JEDES einzelne Lebewesen bekommt
» selbstverständlich wieder Chancen aus der Hölle heraus zu kommen, denn
» Gott ist ein liebender Gott und straft nie. Wir haben uns alles selbst
» zuzuschreiben (Karma und Reinkarnationsgesetz). Alles andere macht für
» mich keinen Sinn!
» »
» » Nur mit einem kann (und WILL) ich mich nicht anfreunden - die
» Tatsache,
» » dass es für ewig sei....
»
» Der Aufenthalt in der Hölle ist NICHT ewig!
»
Für manche Menschen ist es wohl eher eine Strafe, ewig mit Gott leben zu müssen. Wer Gott schon im Leben oder durch sein Leben abweist, möchte erst recht nicht im Himmel mit ihm zusammen sein. Gott lässt uns den freien Willen, auch den, ihn abzulehnen.

Außerdem gibt es in der Bibel absolut keinen Beleg für diese Behauptung. Im Gleichnis mit den Jungfrauen (Mt 25) lässt der Hausherr die verspäteten Jungfrauen durchaus nicht noch im Nachhinein in den Hochzeitssaal, obwohl jene ausdrücklich darum bitten. Auch bei den vielen anderen Stellen, die von der Hölle sprechen, ist nirgendwo ein Ende der Strafe erwähnt. Jesus sagt klar, wer nicht glaubt, wird verdammt (Mk 16,16). Und auch der Gast ohne hochzeitliches Kleid wird in die Finsternis geworfen (Mt 22,13)

Lk 14,24: das aber sage ich euch: Keiner von denen, die eingeladen war, wird an meinem Mahl teilnehmen.

Es ist zwar richtig, dass wir uns mit dem Gedanken, die Hölle könne ewig sein, schwer tun und uns wünschen, dem sei nicht so. Jesu Worte sind hier aber wohl eindeutig.

Gruß

Nikodemus


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 160 User online (0 reg., 160 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum