Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Rubenstein ist gesperrt

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Rubenstein ist gesperrt (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Pilger(R), 28.11.2017, 20:21

» :ok:
Eine kluge Entscheidung denn Wahrsagerei und Zeichendeuterei ist eine Sünde wie Götzendienst.

5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder [b]Zeichendeuterei [c] oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Daher nun seht was es mit dem Feigenbaum auf sich hat!!!

Ich bin das A und O spricht der Herr, der Anfang und das Ende.
Begonnen hat es mit dem Feigenbaum.-->>
1. Mose 3, 7
Da wurden ihnen beiden die Augen geöffnet, und sie erkannten, daß sie nackt waren; und sie banden sich Feigenblätter um und machten sich Schurze.

Ja meine Freunde, sie sind nicht erst durch den Garten gelaufen, sie schämten sich direkt nachdem Ihnen die Augen aufgetan wurden und Sie standen noch immer unter dem Baum der Erkenntnis, dem Feigenbaum, drum Feigenblätter!
So wird es ja nun auch am Ende sein denn der Herr selbst sprach:

Matthäus 24, 32
Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon saftig wird und Blätter treibt, so erkennt ihr, daß der Sommer nahe ist.

Das er keine Frucht hervorbringen kann, sondern nur Blätter liegt darin begraben:

Matthäus 21, 19
Und als er einen einzelnen Feigenbaum am Weg sah, ging er zu ihm hin und fand nichts daran als nur Blätter. Da sprach er zu ihm: Nun soll von dir keine Frucht mehr kommen in Ewigkeit! Und auf der Stelle verdorrte der Feigenbaum.

Markus 11, 20
Und als sie am Morgen vorbeikamen, sahen sie, daß der Feigenbaum von den Wurzeln an verdorrt war.

Markus 11, 21
Und Petrus erinnerte sich und sprach zu ihm: Rabbi, siehe, der Feigenbaum, den du verflucht hast, ist verdorrt!

Wieso aber nur?
Ist er nicht ein König der Feigenbaum?
Nein, nicht ganz, er hat das Angebot abgelehnt:

Richter 9, 10 Da sprachen die Bäume zum Feigenbaum: Komm du und sei König über uns! 11Aber der Feigenbaum sprach zu ihnen: Soll ich meine Süßigkeit lassen und meine gute Frucht und hingehen, um die Bäume zu beschirmen?

Denn die Frucht der Erkenntnis war süß anzusehen einst und auch heute noch.
Doch der Ewige König der Liebe und des Glaubens hat Ihm den Gar ausgemacht.

Keine Erkenntnis mehr auch wenn sie sich mehrt zum Ende hin. Nicht jedoch zum Guten.
Nicht Erkenntnis rettet meine Lieben sondern der Glaube und der Gehorsam an Gottes Wort.

Pilger


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 98 User online (0 reg., 98 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum