Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Name & Zeit für Schauungen untypisch

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Name & Zeit für Schauungen untypisch (sonstige Themen)

verfasst von Taurec, 16.05.2016, 10:06

Hallo!

» Es geht mir nicht darum, die Integrität von Maria S. in Frage zu stellen.
» Aber ich frage mich, ob es sinnvoll ist, so sehr Wert auf die Aussagen
» einer einzelnen Person zu schauen, die wir bisher nicht kennen. Und die -
» wenn sich ihre Aussagen bestätigen - eine Genauigkeit der Voraussage
» hätte, wie wir sie wohl bei keinem anderen Seher finden.

Richtig. Schauungen, in denen Zeitangaben vorkommen, gibt es gelegentlich. Sehr selten stimmen sie sogar (Beispiel Feldpostbriefe). Jemand, der eine Menge sehr nahe liegender Zeitangaben nennt, schlägt sozusagen aus der Art.
Was mir generell in echten Schauungen nie vorzukommen, scheint sind Personennamen (etwa "Trump" oder "Olaf Scholz" ). Es gibt einen Schleier, der auf der Zukunft liegt, hinter den auch Seher nicht blicken können. Wir können nicht alles erfahren, und vor allem über involvierten, herausragenden Personen liegt ein Schutz, um den Lauf der Dinge zu bewahren und das Entstehen von Paradoxa zu verhindern.
Im ganzen Schauungskanon wird keine einzige Person gesehen. Der Kaiser ist unbekannt, er wurde lediglich mal von hinten gesehen. Nur die Arztfrau aus dem Waldviertel ist sich nachträglich sicher, Putin im Osten gesehen zu haben.
Wenn jemand also Personen (auch noch mehrere) bennent und sagt: "Trump wird Präsident", "Scholz wird Bundeskanzler", "Erdoğan wird gestürzt", ist das verdächtig.
Wenn in verschiedenen Aussagen auch noch Zeitangaben genannt werden, kommt mir das vor, als hätte jemand die vorurteilsmäßigen Merkmale, die oberflächliche Laien auf Anhieb mit Prophezeiungen verbinden (Name + Zeit) genommen, um Aussagen zu produzieren, die für die unbedarfte Masse beeindruckend und verführerisch wirken.

Es scheint sich übrigens anzudeuten, daß sich Olaf Scholz nicht als Kanzlerkandidat aufstellen lassen wird:
http://www.sueddeutsche.de/politik/kommende-bundes...renzkampf-um-spd-kanzlerkandidatur-ab-1.2994941
Aber zum Glück hat sich Maria S. selbst den Notausgang eingerichtet durch den Zusatz, es sei "noch nicht entschieden". Das macht die Aussage im Grunde, neben der Tatsache, daß es sich um wesentlichen um ein Mühlhiasl- & Stiernackenplagiat handelt, ziemlich wertlos, und offenbart die Substanzlosigkeit.

Gruß
Taurec


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 146 User online (0 reg., 146 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum