Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Maria S.

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Maria S. (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 16.05.2016, 10:35

» Wenn wir die Aussagen von Maria S. können wir das doch an zwei Sachen
» festmachen, die sich gerade entwickeln :
»
» A) Türkei
»
» B) Zuwanderung, Bürgerkrieg
»
»
» Es wird hier immer auf die Bibel verwiesen. Wenn ich ehrlich bin ordne ich
» das alte Testament, Thalmut, Kabala eher den Teufel zu als Gott. Alleine
» schon historisch ist die jüd. Religion von der Babylon. Religion
» beeinflußt. Kann ja mal jeder selber googlen ...steht alles im Netz.
»
»
» Warum verwicklicht sich das alles ??? Ganz einfach ...weil es zionistisch
» messianische und protestantisch messianische Sekten gibt die dahinter
» stehen das es genau so kommt. Googlen hilft.... wolfgang Eckert
» ....Traugott Ickerroth


Hallo,

die Vernunft entstammt einer anderen Ordnung als die Liebe und der Glaube, aber gerade große Denker wie Pascal oder Newton belegen deutlich in ihrer Herzenshaltung Demut ( Voraussetzung der Liebesordnung) und erschließen sich den Weg und die Wahrheit des : ICH BIN.

Jesu Worte, -"so zu werden wie die Kinder"-, stellt die Vertrauensfrage an den Menschen und nicht die Wissensfrage, da unser Wissen nur Stückwerk ist laut Selbstaussage der Bibel. Kann mir ein Hochmütiger die Frage beantworten, warum etwas existiert? Die Bibel schon, aber wie "dumm" ist es an diese Offenbarung zu glauben, angesichts einer Endlichkeit deren jeder unterworfen ist in der Verlorenheit seines augenblicklichen "Seins".
Kommt her alle, die ihr.........., dieser Einladung Jesu Folge zu leisten setzt das Ablegen des Hochmuts voraus.

Die Bibel in ihrer Gesamtaussage entstammt dieser anderen Ordnung..,aber es gibt Kreise, die sie für "ihre" Ordnung missbrauchen. Die Bibel prophezeit dies auch...

Ich mag die Mathematik sehr...die Bibel hat auch eine sehr math. Ordnung im Aufbau.....Der berühmte Mathematiker Leopold Kronecker wurde unter anderem bekannte für seine Aussage:

„Die natürlichen Zahlen hat der liebe Gott gemacht, alles andere in der Mathematik ist nur Menschenwerk.“

Mathematik ist Geisteswissenshaft...Alle uns bekannten Erscheinungsformen der Materie, Masse und Energie, sind einem bestimmten mathematischen Bauplan, einem bestimmten, inzwischen bekannten Ordnungsprinzip unterworfen.

Gibt es in der "reinen Natur" Dinge die sich nicht nur mit ganzen Zahlen beschreiben lassen? Haben Menschen die rationalen und reellen Zahlen "erfunden"? Oder etwa auch die natürlichen und ganzen Zahlen? Gäbe es diese Zahlen auch ohne die Menschheit?

Primzahlen wäre da auch so ein Schlagwort..Eines Tages experimentierte Panin mit der Bibel, indem er die hebräischen und griechischen Buchstaben durch die entsprechenden Zahlenwerte ersetzte. Die Verse, die er untersucht hatte, wiesen eine hochkomplizierte mathematische Struktur auf. Diese Struktur war sicherlich kein Zufallsprodukt und sehr viel komplizierter als irgend etwas, das Menschen hätten erfinden können.

Während Panin die mathematischen Strukturen der Bibel studierte, wurde seine Aufmerksamkeit folglich auf Kombinationen mit der Zahl Sieben gelenkt. Er addierte die Zahlenwerte verschiedener Wörter, Sätze und Abschnitte, ja sogar ganzer Bücher, und entdeckte ein System von Primzahlen, wie 11, 13, 17 und 23, doch insbesondere Muster mit der Zahl Sieben.

hierzu empfehle ich folgendes Buch, wenn jemand auch dieses Interesse teilt :

Peter Plichta
Gottes geheime Formel
Die Entschlüsselung des Welträtsels und der Primzahlencode
http://www.buecher.de/shop/fachbuecher/gottes-gehe...eter/products_products/detail/prod_id/05985957/

Ein Messer ist erst mal ein neutrales Objekt mit spezifischen Eigenschaften, ob Du es zum Brot teilen für ein Kind oder zum Kehle durchschneiden verwendest, liegt nicht am Messer selbst, sondern an dem Anwender.....so ist die Bibel nicht davor gefeit, dass sie missbraucht wird...

Mit anderen Worten, das Erforschen des "Sichtbaren"hat- zumindest für eine Mehrheit - das "Unsichtbare" nicht erschlossen, sondern sie dem Glauben an Gott und das Unsichtbare entfremdet.
Der Grund für diese Situation liegt einfach in den zahlreichen Widersprüchen des Sichtbaren. Und gemessen am Sichtbaren wird das Unsichtbare entweder unsinnig, oder es wird weiterer ernsthafter Erwägungen nicht für wert geachtet.
Deshalb vermag der Intellektuelle anhand des Sichtbaren kein glaubwürdiges Bild des Unsichtbaren zu erkennen, falls es überhaupt das Unsichtbare gibt - ist für viele Kreise das Christsein identisch mit "intellektuell drittklassig" zu sein.
In ihrem Hochmut unterstellen sie stillschweigend, dass der Christ intellektuell unfähig ist , die scheinbaren Widersprüche in seinem "naiven" und intellektuell "unmöglichen" Glauben (= kindlicher Glaube) zu begreifen.
Die Liebe Gottes wird auch in seinen Methoden deutlich. Er wirbt um die Menschen durch --die Torheit der Predigt-- und nicht mit Hilfe mächtiger Engel oder super-intelligenter Wesen aus anderen Lebensräumen (die es nach der Bibel zweifelsohne gibt), die seine Botschaft übermitteln. Vielleicht würde dann der Mensch Gehorsam üben aus Angst. Gott aber sucht des Menschen Vertrauen und geht den Weg der Liebe ans Kreuz....

Aber die Bibel bezeugt den Hochmut des Menschen in-1.Kor.18: Die Weisheit der Welt ist Torheit vor Gott- "..18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft. 19 Denn es steht geschrieben (Jesaja 29,14): Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.


Insofern ich mich auch frage, warum beschäftigen sich Menschen hier wie dort mit Schauungen...was ist das unbewusste Leitmotiv dabei? Welche Ordnung wird da vorausgesetzt?

Diese Frage möchte ich dir Taurec auch stellen, wirklich ernsthaft.

zu Taurec unten - Scholz -:

Ich habe es so verstanden, dass er keine Kanzlerschaft ausschließt, sehr wohl aber eine Kampfkandidatur gegen seinen Busenfreund Sigi innerhalb der SPD ... insofern er als Kanzlerkandidat noch zur Verfügung steht oder sehe ich das falsch?

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 114 User online (0 reg., 114 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum