Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Maria S.

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Maria S. (sonstige Themen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 17.05.2016, 22:11

» Aber mir ist es wichtig, daß wir bei der Faszination, die die Aussagen
» von Maria S. auslösen, nicht die Bibel vergessen, deren Prophezeiungen
» eine völlig andere Qualität haben.

Hallo Johannes,

Deiner Aussage in der ersten Satzhälfte schließe ich mich uneingeschränkt an, bei der zweiten Aussage mußte ich erst einmal nachdenken.

Die Qualität von Prophezeiungen wird eigentlich nicht durch den Zeitabschnitt bestimmt, in dem sie gegeben werden (biblische Zeit), oder durch die Person, an die sie gegeben werden (die Propheten der Bibel), sondern sie wird durch den bestimmt, der sie gibt.

Jesus Christus ist derselbe gestern, heute und in Ewigkeit (Hebr 13,8), und ganz egal zu welcher Zeit Er eine Prophetie gibt, muß sie zwangsläufig immer dieselbe Qualität haben, vorausgesetzt, der Prophet ist "entschleiert" und vermag wirklich die Worte und Visionen 1:1 wiederzugeben. Diese Entschleierung kann letztlich auch nur Gott schenken, sodaß es von Ihm abhängt, ob das bei uns Menschen ungefiltert ankommt.

Die Frage wäre also, woran erkennen wir, ob eine Prophetie wirklich von Gott kommt, und unverfälscht angekommen ist. Weil niemand von uns entschleiert ist, werden wir das nie wissen können. Trotzdem könnte sich hinter jedem neuen Propheten ein Wort des lebendigen Gottes verbergen. Für mich lohnt es sich daher bei allen Propheten, ob sie nun das Amt eines Propheten bekleiden oder nur kleinere Propheten sind, aufzuhorchen und hinzuhören. Gott könnte sprechen!


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 147 User online (0 reg., 147 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum