Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Danke

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Danke (sonstige Themen)

verfasst von Loki(R) E-Mail, Regensburg, 15.11.2016, 20:19

Liebe LaMargarita,

ich danke Dir sehr für Deine Begrüßungsworte.

» Ich finde es etwas komisch, dass du dir SO einen Namen aussuchst...und
» dann noch ausführlich erklärst - für mich ist irgendwie "nomen est
» omen" - aber es ist ja deine Sache...
Naja, das mit dem "Erzbösewicht" kam mir wirklich erst gestern beim Schreiben, vorher lag mein Faible für Loki eher an seiner Wandlungsfähigkeit und natürlich auch an seiner Rolle als "Vermittler zwischen Göttern und Menschen" und an seiner Schalkhaftigkeit.

Nachdem der Resonanzen-Thread gerade Thema ist (oder vielleicht wird...):
Dort habe ich ziemlich weit unten der lieben Foristin Rauhnacht u.a. die Frage nach meinem Nick beantwortet: http://www.schauungen.de/forum/index.php?id=19882 , ich zitiere mich daraus:

Wie ich zu meinem Nick kam ist eine längere Geschichte,
hat aber viel damit zu tun, wie ich nun verstehe und schreibe.
es begab sich nämlich anno dazumal, daß ich noch jünger war, so um die 30, und im Zusammenhang mit "Ärzten gegen Tierversuche" gegen Tierversuche war und mir dachte: "Hey, da gibt´s doch haufenweise Veganer, die müssten doch leicht gegen Tierversuche zu mobilisieren sein." Dachte ich. Denkste! Honig darf man nicht nehmen, weil man dabei Bienen unterdrückt, aber einem lebenden Affen darf man am offenen Gehirn rummanipulieren, wenn´s denn nur der (pharmazeutischen) Wissenschaft dient.
Und ob diesen bigotten Verhaltens war ich etwas... ungehalten und Loki war geboren.
Und der spukt nun seit Jahren durch diwerse Foren (medizinische und "geisteswissenschaftlich sein wollende"...) und hat ein gewisses Eigenleben entwickelt.
Loki ist für mich der "wizard of lies", also "der Ent-zauberer von Lügen", der Demaskierer. Er hat was vom Eulenspiegel/Schalk, aber er ist auch der "Mittler zwischen Göttern und Menschen", Hermes/Merkur-Pan, und als solcher hat er viel Schabernack getrieben. Deswegen wurde er ja gefesselt und reisst nun an den Ketten (-> Erdbeben nehmen zu...), aber das weisst Du ja bestimmt alles.


Vielleicht verstehst Du nun besser, warum ich diesen Nicknamen -oder diese Rolle- gewählt habe:
Loki erschien mir für diese verdrehte Welt besser dazu geeignet, manche Leute wachzurütteln und an Jesus Christus zu erinnern als z.B. "Prediger". Weil sie das von einem "Loki" meistens nicht erwartet haben ;-)

Worte aus der Bergpredigt:
"Wenn das Licht in euch Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein?"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 138 User online (0 reg., 138 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum