Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - 'Der Israel zerstreut hat, der wird es auch sammeln'

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





'Der Israel zerstreut hat, der wird es auch sammeln' (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 27.12.2016, 22:56

» ich bin da anderer Meinung. Gott wird die seinen nicht in das irdische
» Israel bringen oder heimkehren lassen um sie dann den irdischen Feinden
» Israels zur Vernichtung preis zugeben.



Hallo Leionel,

wer sagt denn, daß Israel vernichtet werden soll? Oder daß dies gar der Grund sei, daß sich die Juden dort sammeln?

Die Bibel sagt das, in dieser Auslegung, jedenfalls nicht.

Sondern die Bibel spricht davon, daß Gott einen Bund mit Abraham geschlossen hat, und daß das kleine Volk Israel Gottes Eigentum ist, Ihm ganz besonders gehört. An Ihm sollen die Völker erkennen, daß der Gott der Bibel (der Gott Israels) der wahre Gott ist.

Wie Zitrone in diesen Thread schrieb: Für Moslems ist es schwer zu verkraften, daß die Juden sich wieder in Israel gesammelt haben. Und da Gott von Jerusalem als Seiner Stadt spricht, möchte der Islam insbesondere Jerusalem unter seine Kontrolle bringen. Oder zumindest den Juden wegnehmen.

Es geht eigentlich nicht so sehr um einen Kampf gegen Isreal, sondern dies steht stellvertretend für den Kampf gegen den Gott der Bibel. Nur so läßt sich für mich Geschichte/Politik wirklich verstehen.

Dieses kleine Land (kleiner als NRW !) soll vernichtet werden (von Satan). Aber das wird nicht geschehen, da Gott eingreift. An diesem kleinen Volk soll deutlich werden, daß ER alle Macht hat. Und es an uns liegt, uns zu entscheiden, da wir das alles sehen. Und wir die Bibel kennen:

10 Hört das Wort des Herrn, ihr Heidenvölker, und verkündigt es auf den fernen Inseln und sprecht: Der Israel zerstreut hat, der wird es auch sammeln und wird es hüten wie ein Hirte seine Herde.
(Jeremia 31:10)

Ja, das bekenne ich: Der Herr hat das Volk Israel wieder versammelt. Aber der Kampf gegen Israel (d.h. gegen den Gott Israels, den Gott der Bibel) geht noch weiter. Auch hierzu lesen wir in den Prophezeiungen der Bibel.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 67 User online (0 reg., 67 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum