Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Was sie gesät haben das werden sie auch ernten.

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Was sie gesät haben das werden sie auch ernten. (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von deGinder, 31.12.2016, 01:26

»
» ..wie immer Leionel....kriegst die Zusammenhänge nicht klar..hätte mich
» auch gewundert...hast Du dich nicht verabschiedet..?
»

Tja, vielleicht kriegst Du Zitrone die Zusammenhänge zwischen irdischem Jerusalem und himmlischen Jerusalem nicht klar.

Wenn man den Begriff "Israel" als das Volk Gottes und nicht als ein Land im Nahen Osten begreift, dann wird vieles vor dem geistigen Auge klarer...

Dazu aus dem Buch Zefanja (Einheitsübersetzung Seite 1054):

Das Gericht über Juda:
Ich raffe alles vom Erdboden weg, ich raffe alles weg...
Mensch und Vieh raffe ich weg, die Vögel des Himmels raffe ich weg und die Fische im Meer, und ich rotte die Menschen auf der Erde aus...
Ich strecke meine Hand gegen Juda aus und gegen alle Einwohner Jerusalems, und ich rotte an diesem Ort die Reste des Baalsdienstes aus, samt den Namen der Götzenpriester...
...In jener Zeit durchsuche ich Jerusalem mit der Laterne und rechne ab mit den Herren, die dick geworden sind auf ihrer Hefe und denken: Der Herr tut weder Gutes noch Böses. Darum werden die Reichtümer geraubt und ihre Häuser verwüstet....
Der Tag des Herrn ist nahe...er bereitet allen Bewohnern der Erde ein Ende, ein schreckliches Ende.


Einige Zeilen weiter lesen wir, wie Gott sein Volk, sein Israel sammeln wird, wie er Zion wieder aufrichten wird. Aber das geschieht nach dem großen Abräumen, nicht vorher wie es die mit Weltaugen sehenden geistig Blinden herdeuten.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 88 User online (0 reg., 88 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum