Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Was sie gesät haben das werden sie auch ernten.

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Was sie gesät haben das werden sie auch ernten. (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Leionel(R), München, 28.12.2016, 14:56

Hallo Johannes,

Gott ist Geist und Liebe und sein Volk Israel kann nur ein geistiges Volk sein. Menschen in denen der Geist und die Liebe Gottes leben. Menschen mit diesen Eigenschaften leben heute auf der ganzen Welt in allen Völker zerstreut. Diesen Geist nennt die Bibel "Israel". Gott schaut nicht auf das Blut oder die Rasse oder ein Volk, sondern allein auf seine Eigenschaften in jeden einzelnen Menschen.

War es nicht Jakob der mit den Engel gerungen hat und dann als ein " wahrer Israeli" bezeichnet wurde.

Wer im irdischen Volk Israel kann das von sich behaupten, das er die Engel auf einer Leiter hinab und herauf steigen sah. Das werden wohl sehr sehr wenige sein.

Wer im irdischen Volk Israel oder auch der Rest der Welt lehnt die alles schaffende Macht der göttlichen Liebe ab und schmäht sie sogar. Das werden doch wohl die meistem Menschen auf der Erde sein. Das ist auch der wahre Grund für die kommende Trübsal.

Was die Heimkehr des irdischen Volkes Israels anbelangt, so wird es an seinen Ort der Schandtaten zurück kehren und auch ernten was es gesät hat, es sei denn, der einzelne Mensch erkennt sich sich selbst im Lichte des "Heiligen Geistes" und hält Gott ein Herz voll Demut und Zerbrochenheit hin. Denn das weist er niemals ab.

Wenn der Mensch sich mehr um die göttliche Liebe bemühen würde, dann könnte der "Heilige Geist" den Menschen auch erleuchten und die Bibel richtig auslegen. Weil der Mensch aber die Gebote Jesu ablehnt, kann auch der "Heilige Geist" wenig bewirken und der Mensch verbleibt in seinen kümmerlichen Verstand.

Leionel


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 156 User online (0 reg., 156 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum