Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Was sie gesät haben das werden sie auch ernten.

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Was sie gesät haben das werden sie auch ernten. (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 31.12.2016, 09:04

deGinder...mit dir als Lo.rber Anhänger diskutiere ich nicht darüber...ist mir meine Zeit zu Schade....ich habe ausgeführt, dass Gott mit dem irdischen Israel weiter Geschichte schreibt, wie es die Propheten voraussagten, wenn er sein himmlisches "Israel" aus den Völkern vollendet hat....wenn die Vollzahl der Nationen erreicht ist...


Ich habe genügend Schriftstellen zitiert, aber meine Erfahrung mit Lo.rberanhängern ist, dass sie nie auf Argumente oder Sachzusammenhänge eingehen..glaube Du an den Wasservogel von Lo.rber...ich an die Propheten der Bibel.

Wenn die Josefsgeschichte in der Bibel verstehen würdest, wärst Du in der Lage zwischen irdischem und geistlichem Israel zu unterscheiden...

Josef nahm sich zuerst eine Frau aus Ägypten und dann eine aus Israel als er zur Rechten des Pharao erhöht wurde...

Mk 16,19 Der Herr wurde nun, nachdem er mit ihnen geredet hatte, in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes.


Gott hat sein Volk nicht verworfen. Die Verstockung der Israeliten öffnet den Heilsweg für die Heiden....
11 Ich frage nun: Hat etwa Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Denn auch ich bin ein Israelit, aus dem Samen Abrahams, aus dem Stamme Benjamin. 2 Gott hat sein Volk nicht verstoßen, welches er zuvor ersehen hat! Oder wisset ihr nicht, was die Schrift bei [der Geschichte von] Elia spricht, wie er sich an Gott gegen Israel wendet: 3 „Herr, sie haben deine Propheten getötet und deine Altäre zerstört, und ich bin allein übriggeblieben, und sie trachten mir nach dem Leben.“ 4 Aber was sagt ihm die göttliche Antwort? „Ich habe mir siebentausend Mann übrigbleiben lassen, die kein Knie gebeugt haben vor Baal.“ 5 So ist auch in der jetzigen Zeit ein Rest vorhanden, dank der Gnadenwahl.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 107 User online (0 reg., 107 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum