Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Rauchen und Trinken ......

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Rauchen und Trinken ...... (sonstige Themen)

verfasst von Schwalbe(R), 26.03.2017, 22:59

»
»
»
» Und noch eins, diese unverständlichen obrigen Sätze werden im
» Nachbarforum wieder mal herumgezeigt - wie dämlich wir hier eigentlich
» sind.
»
» Und da muss ich auch sagen, solche Aussagen sollten unterlassen werden.
» Keinen Christ steht es zu einen anderen zu richten!
»
» Gruß Tribun

Hallo Tribun,
Beiträge aus dem Nachbar-Forum , die zu Beiträgen hier Stellung beziehen, das ist doch ganz normal.
Ich nehme an, dass es die Art und Weise ist, die dich oder auch andere Teilnehmer in diesem Forum trifft oder kränkt. Natürlich lese auch ich, wie man so schön sagt, immer mal wieder „drüben“ mit. Dabei fällt auf, dass dort etliche Mitglieder eine sehr fundierte Ausdrucksweise und scharfen Verstand an den Tag legen. Viele der Zeilen lassen daher vermuten, dass ihre Verfasser über einen hohen Bildungsgrad oder zumindest viel Übung im Verfassen von Texten, verfügen. Das mag zu einer gewissen Überheblichkeit führen. Jedoch gilt es anzumerken, dass das geschriebene Wort nicht nur über den Bildungsgrad seines Schreibers etwas aussagt, sondern auch über ihn als Mensch. Natürlich ist in zahlreichen Beiträgen nicht zu übersehen, dass vordergründig etwas Humor und eine ganze Menge Schadenfreude mit verpackt ist. Das ist auch nicht schlimm. Zugegeben, deutlich zu spüren ist im anderen Forum jedoch, dass einige Verfasser regelmäßig, in einer für sie höchst befriedigenden Weise, anderen Lesern oder Schreibern nahelegen, dass sie sich in bestimmten Bereichen selbst als besonders elitär ansehen. Sie grenzen bewusst ihren, indirekt anderen als höherwertig vermittelten Kreis, deutlich ab, indem sie ihre Gegenspieler mit Hilfe mehr oder weniger subtiler Mittel der Lächerlichkeit preisgeben. Überhaupt nicht ungewöhnlich ist es, dass in entsprechend abgehobenen Kreisen die Menschen, die in irgendeiner Weise auch noch die Bibel, Jesus und Gott in Spiel bringen, sowieso in die Ecke von Einfältigkeit oder Sonder-Intelligenz, im für den Alltag ungebräuchlichen Spezialbereich, gestellt werden. Das mag einen ärgern, aber man weiß dann auch in welcher Liga solche Zeitgenossen spielen. Sehen wir es doch einfach so, wir spielen hier eben in einer anderen Liga. Andere Menschen andere Werte. „Drüben“ dürfen sich einige über ihre hochgeistigen Reime und Witze erheitern. Hier freue ich mich über ungezwungene Berichte, Anregungen, Hilfestellungen und vieles mehr, zahlreicher warmherziger Teilnehmer. Die können auch mal direkt werden (was ja nicht unsympathisch ist) aber sie beherrschen die wichtigsten Regeln des guten Miteinanders im allgemeinen ganz gut. Das ist mir persönlich 100.000 mal lieber. Insofern Tribun, lass die doch einfach …blablabla. Also ich mach mir jetzt noch ein Bier auf, und lass dich und alle die Bier mögen oder auch nicht, hochleben. Prost!
Liebe Grüße Schwalbe


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 187 User online (0 reg., 187 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum