Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Forenschreiber

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Forenschreiber (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 27.03.2017, 19:07

Hallo Schwalbe,

da ich eine Zeit lang in unterschiedlichen Foren schrieb, kann man mit der entsprechenden Erfahrung auch sehr leicht analysieren, welche Zeitgenossen sich welcher Sprache bedienen...
Was ich bei Jesus erlernt habe, ist die Tatsache, die Wahrheit kommt mit einfachen Worten daher...Laotse formulierte es ähnlich: Die Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus....diesen Grundsatz zu beherzigen... ist oberste Prämisse...in vielen Foren tummeln sich pseudointellektuelle Selbstdarsteller und wenn du deren Denkweise und ihre Methoden, die sie für die einzig tauglichen zur Wahrheitsfindung erachten, nicht folgst, weil Du z. B. glaubst, dann......Was ist denn mit dem aufgeblähten Ego und der damit einhergehenden Überempfindlichkeit.....und die Sprache offenbart es / oder sie ...doch.......Deprogrammierung erfordert immer sehr viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl sowie einfache Sprachmodelle...
Der Glaube an den Messias Jesus wurde säkularisiert und den patriarchal-hedonistischen Glauben an materiellen Wohlstand und technischen Fortschritt abgelöst, welche am Ende im Tanz der rein hedonistisch ausgerichteten multikulturellen Spass- und Konsumgesellschaft (Brot und Spiele, Spekulationswahn, Scheinmoral Dekadenz, politisch korrektes Einheitsdenken, Neue Weltordnung, Globalisierung) laut Bibel seinen Kulminationspunkt erreichen wird. Der Versuch, das menschl. Dasein auf das Materielle, auf Kommerz und Konsum zu reduzieren, scheint weitestgehend geglückt..Obwohl pseudointellektuellen Schreiberlinge in der Regel davon überzeugt sind, , keine Glaubensauffassung zu vertreten, sind gerade sie die Vertreter einer höchst dualistischen und radikalen Glaubensrichtung, die man als hedonistisch/intellektualistisch/lethargisch / nihilistischen Zufallsglauben bezeichnen könnte.......
Die Frage nach dem wahren Wesen des Menschen ist ebenso die Frage nach seiner Bestimmung, nach den Möglichkeiten und dem Sinn seines Seins, sie ist im wissenschaftlichen Sinne die Frage nach der Beschaffenheit physischer sowie geistiger Realitäten und somit die Frage nach dem Bewusstsein des Menschen. Die Wahrnehmung und das Handeln des heutigen Durschnittsmenschen geschieht fast ausschließlich in vorgegebenen Mustern.
Eine Fragestellung solch pseudointellektueller Schreiberlinge begegnete mir manchmal in dieser Form...Kann ein allmächtiger Gott, einen Stein erschaffen, den er nicht mehr hochheben kann?...
Deshalb merke ich dies an:
Der Glaube an die Nichtexistenz eines Gegenstandes setzt das Verständnis dieses Gegenstandes voraus....

Ich schließe mit Pascal:
Ihr sagt: Es gibt keinen Gott. Ich sage: Gott existiert. Es steht also unentschieden! Wenn ihr Recht habt, und es gibt wirklich keinen Gott, was wäre dann mit mir? Eigentlich nichts! Ich würde sterben, und alles wäre vorbei. Ich hätte hier vielleicht nicht alles ausgekostet, was man als unverzichtbar hinstellt. Aber ist das ein so großer Verlust? Wenn es Gott aber gibt, dann wäre alles, wirklich alles, für euch verloren! Ihr würdet sterben und müsstet dann vor Gott Rechenschaft ablegen. Oder glaubt ihr, dass sich Gott eure Ignoranz seiner Person gefallen lässt? Ihr habt dann zwar hier alles mitgenommen und trotzdem alles verloren!
Blaise Pascal

Jesus Christus ist der Mittelpunkt aller Dinge und der Grund zu allen Dingen, wer ihn nicht kennt, kennt nichts von der Welt und nichts von sich selber.
Blaise Pascal

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 207 User online (0 reg., 207 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum