Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Dann kommt das Ende wohl erst in 100 Jahren

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Dann kommt das Ende wohl erst in 100 Jahren (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Schwalbe(R), 17.04.2017, 19:27

» Hallo Schwalbe,
»
» Ich bin und werde auch nie austreten und werde aber auch nicht dabei
» sein. Dieser Anblick von irgendwelchen Kirchengemeinde-BeauftragtInnen,
» die hinter dem Altar in engelsgleichem Gewand, mit ausgebreiteten Armen
» vor sich hin säuseln, während der Pfarrer wie ein Nick..... zwischen
» seinen Ministranten sitzt und ich um unser Kirchendach fürchten muss,
» reicht mir. Ebenso, dieser aufgesetzte Heiligenschein von vielen solchen
» "Ermächtigten" mit seitenlangem Sündenregister, die sie sich plötzlich
» wie gottesgleiche Herrscherinnen gegenüber anderen aufführen. Da gehe
» ich lieber in die Kirche, wenn solche Heuchler nicht anwesend sind, man
» seine Ruhe hat und sich auf das Wesentliche besinnen kann.
»

»
» Hier bringst du schon sehr bittere, traurige Sätze rüber.
» Es mag ja sein, das es solche Leute gibt die andere Glaubensmaßstäbe
» mehr vertraut sind als denen von Jesus.
»
» Nur deshalb alles zu meiden und mich nur noch in eine leere Kirche zu
» setzen, das kann es auch nicht sein.
» Mir hat ein Dekan mal gesagt, ich sollte mich einen Kreis anschließen,
» sonst verflacht mein Glaube wieder. Anfangs belächelte ich diesen Mann.
» Nur er hat absolut recht. Und mir wurde diese Gemeinde auch gezeigt, in
» der ich gehen soll.
» Frag ihm selbst! Er wird es Dir zeigen. Nicht alle Gemeinden evang. oder
» kath. sind schlecht und Gottesfern.
»
» Gruß Tribun

Hallo Tribun,

natürlich gibt es auch gütige Gemeindemitglieder, die viel mit Liebe in ihrem Glauben machen, aber es sind zu viele andere dazugekommen. In der katholischen Kirche (weiß nicht wie das bei den Evangelischen ist), hat das alles schleichend mit dem Priestermangel angefangen. Unsere Pfarrer sind für mehrere Gemeinden zuständig und eigentlich nur noch Manager. Wichtige Aufgaben werden anderen übertragen, die sich auf einmal wichtig vorkommen und anfangen machtgierig zu werden. Eben die selbe Entwicklung, wie im weltlichen Leben auch. Das kosten sie dann so richtig aus. Eine leere Kirche besuchen finde ich etwas sehr schönes. Diese Ruhe und Schönheit besonders in kleinen Dorfkirchen, man kann jederzeit dort verweilen und sich konzentrieren, ohne Lärm und störende Einflüsse. Dir wünsche ich natürlich viel Erfüllung und Erfolg bei deiner Aufgabe, die du in deiner Kirchen-Gemeinde gefunden hast.

Liebe Grüße Schwalbe


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 151 User online (0 reg., 151 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum