Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Matrix Satans

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Matrix Satans (sonstige Themen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 24.04.2016, 17:55

» Dieser Christus, der sich da äußert, ist nicht der Christus der
» Bibel....
»
» „Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes
» zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist,
» auch Mark und Bein und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des
» Herzens“, Hebr. 4, 12.
» Es unterscheidet seelisch und geistlich. In
» seelischen Gefühlen und Stimmungen ist keine Kraft, sie können sehr
» selig und fromm sein, und doch kann man an den Dingen des Geistes
» vorübergehen und nicht begreifen........


Hallo Zitrone,

ich gebe Dir grundsätzlich Recht, daß Gefühlen und Stimmungen die Kraft Gottes fehlt, und diese Ebene auch sehr anfällig ist für falsche Botschaften. Aber Jesus selber zeigte auch Gefühle und Mitgefühl, und war nicht nur erhabener Gott, sondern auch mitfühlender Mensch:


Wir haben ja nicht einen Hohenpriester, der nicht mitfühlen könnte mit unserer Schwäche, sondern einen, der in allem wie wir in Versuchung geführt worden ist, aber nicht gesündigt hat. Hebr 4,15

…sondern er entäußerte sich und wurde wie ein Sklave und den Menschen gleich. Sein Leben war das eines Menschen; Phil 2,7

Als Maria dorthin kam, wo Jesus war, und ihn sah, fiel sie ihm zu Füßen und sagte zu ihm: Herr, wärst du hier gewesen, dann wäre mein Bruder nicht gestorben. Als Jesus sah, wie sie weinte und wie auch die Juden weinten, die mit ihr gekommen waren, war er im Innersten erregt und erschüttert. Joh 11, 32-33

Als er näher kam und die Stadt (Jerusalem) sah, weinte er über sie und sagte: Wenn doch auch du an diesem Tag erkannt hättest, was dir Frieden bringt. Jetzt aber bleibt es vor deinen Augen verborgen. Lk 19, 41-42




In der Gebetsseelsorge heilt Jesus auch Menschen, die schwer seelisch verwundet und verletzt wurden. Mißbrauch aller Art. Dort ist er sehr sanftmütig - eine andere Seite von Ihm. Die Heilung der Gefühle - ein großes Thema in der Gebetsseelsorge.
Bei Botschaften, wo Jesus sich sehr sanftmütig zeigt, mußt Du auf den Inhalt schauen, ob er stimmen könnte, und nicht nur auf die Kraft.

Matthäus 11,29: „Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig“.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 130 User online (0 reg., 130 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum