Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - katholisch, evangelisch, biblisch, ...

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





katholisch, evangelisch, biblisch, ... (sonstige Themen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 09.06.2016, 19:51
(editiert von Regine, 09.06.2016, 20:38)

Hallo Johannes,

ich kann Dein Anliegen nicht nur verstehen, ich begrüße es auch, da es bezüglich themenfremder Beiträge eine große „Wilderei“ im Forum gegeben hat, was mir schon ganz am Anfang meines Forumseinstiegs unangenehm aufgefallen ist. Es wurden oft wahllos Themen aller Art in x-beliebigen Threads geschrieben. Ich hatte mich oft gewundert, daß das alles hier so durchgeht.

Was jetzt den jüngsten Anlaß für dieses Anliegen von Dir angeht, bist Du mir mit Deiner o.g. Einschätzung (die vermutlich mir galt?), nicht gerecht geworden, das möchte ich noch kurz erwähnen, aber sei’s drum. Ich rolle das Thema jetzt nicht mehr auf. Ich befürworte Deinen Vorstoß grundsätzlich, aber es gibt Diskussionsstoff, denn wie die Praxis des von Dir Gewollten aussehen soll, ist mir wirklich noch spanisch.

Soll jetzt wirklich jeder, der eine Antwort auf eine vorhergehende themenfremde Randbemerkung/Statement/Bemerkung/Frage/Provokation/Angriff eines anderen machen will, ernsthaft einen neuen Thread starten, den man mit der herauskopierten Bemerkung des anderen eröffnet und dann darauf antwortet? Dann hätten wir wahrscheinlich eine Fülle von merkwürdigen Threads, die noch merkwürdiger in der Luft hängen. Rede und Antwort gehören eigentlich zueinander, und sollten dort beantwortet werden, wo der Aufhänger dafür ist.
Natürlich sollte das nicht endlos geschehen. Verglichen mit anderen themenfremden Gesprächsentwicklungen war die jüngste relativ kurz.


Ich glaube, wir sollten noch ein ganz anderes Thema diskutieren, das weit wichtiger wäre, und das ist das interkonfessionelle Miteinander. Denn das ist die eigentliche Wurzel allen Übels hier im Forum. Jedem Neuen, der hier einsteigt, stößt das sofort unangenehm auf, und immer mehr bemängeln das auch völlig zurecht. Es kann auch nicht sein, daß man mit einer antikonfessionellen Attacke „begrüßt“ wird(wie bei mir), oder in der Vorstellungsrunde schon mit einem antikonfessionellen Angriff wieder hinausgeekelt wird (Adalvinus), und Katholiken bald pausenlos attackiert werden. Was ist denn das für ein Forum und für ein Miteinander?

Auch das ist ein „katholisch, evangelisch, biblisch-Thema“.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 154 User online (0 reg., 154 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum