Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Bewusst vs. Unbewusst

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Bewusst vs. Unbewusst (sonstige Themen)

verfasst von KimS(R), 20.02.2017, 13:37

Ich habe heute den Text von eFish nochmals durchgelesen.
Es ging darin hauptsächlich um den Unterschied von "bewusster Mensch" zu "unbewusster Mensch".

Natürlich ist das jetzt meine eigene Interpretation und jemand mag anderer Meinung sein, aber ich interpretiere "bewusst" versus "unbewusst" auf diese Art und Weise:

1. Im weltlichen und materiellen Bereich:
Bewusst: man ist sich bewusst, was hinter der Bühne abgeht und warum unsere Gesellschaft in solch einem Zustand ist, wie sie ist. Ich würde sagen, in der Weise gehören wir alle im Forum schon zu den "bewussten Menschen".
Man würde nie andere bestehlen oder betrügen, nur um sich zu bereichern. Natur (die Umgebung) bedeutet einem sehr viel und man möchte die Natur nicht verschmutzen.

Unbewusst: tut alles als "Verschwörungstheorie" ab und glaubt nur das, was in den Medien gesagt wird.
Materie bedeutet einem sehr viel, wofür man sogar stehlen/betrügen würde. Man hat kein schlechtes Gewissen, wenn man die Natur/Umgebung verschmutzt (schlecht behandelt).

2. Im spirituellen/geistlichen Bereich:
Bewusst: man glaubt an Gott oder zumindest an das "Göttliche" und ein Leben nach dem Tod. Man glaubt daran, dass man Gutes tun und barmherzig zum Mitmenschen sein soll. Dazu gehört auch gutes Benehmen, denn alle Menschen haben das Göttliche auch in sich bzw. stammen aus der gleichen Quelle und sind von Gott geliebt. Deshalb soll man seine Mitmenschen lieben, wie sich selbst und diese schätzen.

Unbewusst: man glaubt rein gar nichts, ist Atheist oder Religion/Esoterik bzw. die Beschäftigung mit Gott/dem Göttlichen interessiert den Menschen überhaupt nicht. Deshalb braucht man sich auch nicht zu benehmen, man nimmt sich, was man kriegen kann.
Oder man glaubt vielleicht etwas, ist aber der Meinung, dass nur die eigene Religion/Sekte (oder Geschlecht) zählt und andere Menschen (Ungläubige, das andere Geschlecht) keinen Wert haben und von Gott verachtet werden. Deshalb braucht man diese nicht zu achten oder zu schätzen.

Fazit:
Im Grunde ist das "Bewusst-Unbewusst" ein ganz einfaches Konzept. Jeder, der eine gute (christliche) Erziehung erlebt hat, ist schon automatisch dabei. Bis auf das mit den Verschwörungstheorien vielleicht nicht.
Das tut weh, wenn man bemerkt, in welchem Ausmass man fehlgeleitet, betrogen oder einfach nur "Nicht-informiert" wurde.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass manche Bewussten plötzlich auch Dinge sehen oder telepathisch kommunizieren können (oder andere Fähigkeiten entwickeln), was die Unbewussten aber nicht glauben (können) und es schon alleine deswegen Konflikte geben könnte. Aber das geht jetzt über das Thema hinaus.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 119 User online (0 reg., 119 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum