Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Brot und Spiele bzw. These und Antithese

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Brot und Spiele bzw. These und Antithese (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 28.04.2017, 22:32

» Erneute Aufregung um Naidoo-Song: Mainstream tobt wegen
» "Marionetten"



Hallo z.,

abgesehen davon, daß ich eigentlich nur drittklassige Seiten gefunden habe, die das Lied von ihm besprechen, wundere ich mich doch etwas, da ich dort Stellen wie die Drohung gegen Politiker finde:

> Alles wird vergeben, wenn ihr einsichtig seid
> Sonst sorgt der wütende Bauer mit der Forke dafür, dass ihr einsichtig seid


Oder auch diese Stelle:

> Und wenn ich nur einen in die Finger bekomme
> Dann zerreiß ich ihn in Fetzen
> Und da hilft auch kein Verstecken hinter Paragraphen und Gesetzen


Ja, ich weiß, genau genommen wurde das im Kontext von "Pizzagate" gesagt, das aber allgemein als Fakemeldung gilt. Und ich mag mich zwar irren, aber ich glaube kaum, daß sich der durchschnittliche Hörer dieses Lieds dabei mit den Hintermännern von Kinderpornographie geschäftigen wird, sondern daß es eher dazu dient, der Wut ihren Lauf zu lassen, um nicht zu sagen, sie zu kanalisieren.

Denn was ändert sich nach dem Hören des Lieds? Erkennt man, daß Jesus uns eine Alternative gezeigt hat? Oder bleibt man noch mehr gefangen, fühlt sich aufgeklärt und meint zu kämpfen (gegen "die da oben", gegen "das System", ...), ohne aber das System in irgendeiner Art und Weise zu gefährden? Wird es nicht sogar eher stabilisiert, weil Menschen letztendlich sinnlos beschäftigt werden?

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 112 User online (0 reg., 112 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum