Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Beitrag von Dennis (Sterbeerlebnis)

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Beitrag von Dennis (Sterbeerlebnis) (sonstige Themen)

verfasst von Heraklit(R), 29.04.2017, 07:18

Hallo Dennis,

erst einmal vielen Dank für deinen Beitrag.

Von derartigen Erlebnissen habe ich bereits öfter gelesen. Natürlich kann das Phänomen NTE kaum zweifelsfrei bewiesen werden. Jedoch halte ich diese insofern für bedeutend, als dass sie uns einen Einblick in das große "Ganze" geben und Hoffnung spenden können. Mir gefällt auch, dass es in deinem Beitrag nicht nur um Sensationshascherei geht, sondern du auch einige negativen Auswirkungen anklingen lässt, was deine Aussagen glaubwürdiger erscheinen lässt.

Dass es NTEs gibt, die von kriegerischen Auseinandersetzungen, etwa Russland/China, berichteten, ist nicht neu. Jedoch liegt jenes Erlebnis Jahrzehnte in der Vergangenheit und ist bis heute (zum Glück) nicht eingetroffen. Was uns in Zukunft erwarten wird, weiß natürlich niemand genau. Aus der Prophezeihungsliteratur ist zumindest bekannt, dass ein kurzer, verheerender und vor allem überraschender Krieg ausbrechen wird. Aber auch danach wird es weitergehen und eine glückliche Zeit anbrechen. Da ich annehme, dass die Standbilder chronologisch angeordnet waren, möchte ich dich fragen, ob es danach noch weitere Standbilder gab. Wie war dein Eindruck zu diesen Bildern, sofern du dich daran erinnern kannst?

Wohl mehr Opfer werden aber die auch von dir angedeuten Naturkatastrophen fordern. In vielen Foren wird seit langem auf gigantische Überflutungen hingewiesen, wobei unklar ist, wie diese ausgelöst werden. Ein vorbeiziehender Himmelskörper (vgl. Gezeiten), Tsunamis aufgrund gewaltiger Erdbeben oder Bombenexplosionen können als Ursachen angeführt werden. Du berichtest auch von umherfliegenden Teilen, was durch ein verstärktes Auftreten von Stürmen oder Orkanen erklärt werden könnte. Was da genau auf uns zukommen wird, sofern es denn eintreffen wird, ist unklar, könnte aber mit dem Klimawandel zusammenhängen, der allmählich durchschlägt.

Was mich aber an NTEs besonders fasziniert und was ich oben auch schon angedeutet habe, ist, dass sie eine Antwort auf die Frage nach dem Lebenssinn geben können. Du hattest erwähnt, dass die Ereignisse der Standbilder bisher eingetreten sind. Jedoch frage ich mich, ob es auch Ausnahmen gab, d.h. ob es Standbilder gibt, die in deinem Leben nicht eingetreten sind. Das würde einen Anhaltspunkt dafür geben, inwieweit das Leben eines Menschen von seinem Schicksal vorgegeben wird und inwieweit die Ereignisse durch den freien Willen und das eigene Handeln bestimmt werden. Interessant ist auch, wie die Aufgaben, die jeder im Leben zu bewältigen hat, erkannt werden können. Viele leben doch nur vor sich hin und versuchen über die Runden zu kommen, d.h. große Lebensaufgaben kann ich oft nicht erkennen. Kurzum: Es geht um den Sinn des Lebens und inwieweit alles, das uns wiederfährt, vom persönlichen Schicksal bestimmt ist. Kannst du aufgrund deiner Erlebnisse hierzu Stellung beziehen?

Vielen Dank.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 126 User online (0 reg., 126 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum