Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Wie aus der Geburt Jesu die Himmelfahrt der Madonna wurde (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 09.09.2017, 10:54

Wie aus der Geburt Jesu die Himmelfahrt der Madonna wurde

Das Märchen von der sündlosen Madonna ...steht im absoluten Widerspruch zur Bibel!!


Die erste, grundsätzliche These lautet, daß Maria ohne Erbsünde gezeugt worden sei, also auch bei ihrer Geburt ohne Sünde war und später in ihrem Leben niemals eine Sünde begangen habe. Dieses fromme Märchen vermochte nicht einmal der glühendste Marienverehrer des Mittelalters, der Dominikaner Thomas von Aquin (ca. 1225-1274), zu glauben.

In seiner "Summa Theologiae" schreibt er: "Sicher wurde sie (Maria)
mit Erbsünde gezeugt, was ganz natürlich ist ... Wäre sie ohne Erbsünde geboren worden, hätte sie nicht durch Christus erlöst werden müssen, und somit wäre Christus nicht der Erlöser der ganzen Menschheit."
Dennoch wurde schon 1439 auf dem Konzil von Basel die "unbefleckte Empfängnis” der Maria propagiert, und auch das gegenreformatorische Konzil von Trient nahm 1546 Maria ausdrücklich von der Erbsünde aus. Am 8.
Abb. 1 Papst Johannes Paul II. betet zur Himmelskönigin Dezember 1854 verkündete Papst Pius IX. schließlich die "unbefleckte Empfängnis" Marias als katholisches Dogma, das auf dem Zweiten Vatikanischen Konzil (1962-65) ausdrücklich bestätigt wurde.


http://data.kahal.de/pdf/024-WP-MHM.pdf

z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 151 User online (0 reg., 151 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum