Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Erbsünde

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Erbsünde (sonstige Themen)

verfasst von Schwalbe(R), 12.09.2017, 08:06

Lieber Johannes,

vielen Dank für die Erklärung zu diesem umstrittenen Thema aus Deiner Sichtweise, die aufschlussreich und so in Worte gefasste war, dass sie niemanden verletzen.
Das scheint inzwischen bei manchen Christen eine so große Kunst zu sein, dass sie sie nicht mehr beherrschen.

Ohne näher auf den momentan nicht mehr nachvollziehbaren Diskussionsstil hier im Forum bezüglich mancher Anschauungen einzugehen, möchte ich nur folgendes anmerken:

Ich stimme mit Stefan überein und habe mich in einem anderen Thread ähnlich geäußert. Es wird, meiner Ansicht nach, Groll gegen eine Institution gehegt,egal was ihn verursacht hat und unabhängig davon, wie lange es zurückliegen mag, wen es betrifft…ein Christ sollte seinem Groll nicht zu viel und vor allem nicht zu lange Platz in seinem Herzen gewähren…er entstammt genau den dunklen Mächten, vor denen hier so unermüdlich gewarnt wird, vor denen uns hier ständig die Augen geöffnet werden sollen. Sie haben verschlungene Wege und kommen durch die Hintertür, um von uns Besitz zu ergreifen. „Steter Tropfen höhlt den Stein“, auch in kleiner Dosis beginnt dieses „Gift“ uns langsam aber sicher zu zerstören. Es ist ein Kampf, den jeder für sich bestehen muss, aber man darf dieses unsichtbare „Gift“ nicht, auch wenn ohne Absicht, in seinen schwachen Stunden unter anderen verstreuen, denn es wird dann genau das erreicht, vor dem wir uns als Christen hüten sollten.

Lieber Gruß Schwalbe


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 147 User online (0 reg., 147 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum