Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Israel

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Israel (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 06.01.2016, 00:07

» Hallo Rubenstein,
» mir kommen echt gleich die Tränen! Schön daß Du Dich endlich outest,
» ohnehin war klar, daß Du eine Agenda vertrittst.



Hallo Manfred,

wieso vertritt er eine Agenda?

Vertrittst Du auch eine Agenda? Oder (wie R.) nur Deine Ãœberzeugung?

Im übrigen merke ich, daß man inzwischen mutig sein muß, sich zu Israel zu bekennen. Deine Kritik erstaunt mich übrigens insofern, als man auf Deiner Homepage Thesen zum IQ von "Kulturbereicherern" findet, die in Deutschland durchaus strafwürdig sein könnten. Diese "Kulturbereicherer", vor deren Machtübernahme Du warnst (durchaus zurecht!), sind hier noch relativ friedlich (sie wollen ja unsere Unterstützung) - soweit sie im Nahen Osten wohnen, haben sie sich aber meist die Vernichtung Israels auf die Fahnen geschrieben.

Israel muß - im Gegensatz zu uns - jederzeit mit der Vernichtung rechnen. Was bei uns derzeit geschieht, ist nur Spaßprogramm, wenn man es mit Israel vergleicht. Israel und die Juden müssen dagegen immer um ihre Existenz fürchten. Jetzt, real. Während wir uns weitgehend in Ruhe Gedanken machen können, was wäre, wenn es sich so und so entwickelt.

Übrigens, beim Argument mit dem "größten KZ der Welt" (von Deiner Homepage) gehst Du nicht darauf ein, daß ÄGYPTEN die Grenzübergänge sperrt und niemand aus Gaza einreisen läßt. Nur Israel soll diejenigen einreisen lassen, die sich als Volk dessen Vernichtung auf die Fahnen geschrieben haben?

Ich maße mir nicht an, von hier aus die Politik Israels beurteilen zu können. So kritisch, wie ich hier einige Politiker sehe, würde ich dort bestimmt auch einige sehen, wenn ich die Lage vor Ort genauer kennen würde. Aber ich weiß, daß es letztendlich nicht um die israelischen Politiker geht, sondern um die Existenz Israel.

Die Juden, eines der kleinsten Völker der Welt, sollten über die Jahrtausende immer wieder vernichtet werde. Du erwähnst auf Deiner Seite die beiden Massenmorde (zur Zeit Moses und zur Zeit Jesu). Aber es blieb nicht auf einzelne Ereignisse beschränkt. Immer wieder findet man es in der Geschichte. Von Deutschland in der Hitlerzeit perfektioniert, aber keineswegs auf Hitler beschränkt. Schon lange vor Hitler konnte man Schriften lesen, die man eigentlich nur im "Stürmer" vermuten würde. Die Nazis haben dann versucht, zur Endlösung für das zu kommen, was die Jahrtausende zuvor nicht geklappt hat.

Ja, da ist immer noch ein kleines Volk, das ums Überleben kämpft. Kaum aus der Vernichtungsmaschinerie entronnen, wurde es schon zur Staatsgründung sofort angegriffen. Wie hat es das eigentlich geschafft, immer wieder zu überleben? Weil es so viel besser ist und so fähige Politiker hat?

Nein, Juden sind nicht beser als andere, und Israel macht auch viele Fehler. Aber der Unterschied ist, daß Gott einen Bund mit Abraham geschlossen hat. Wenn Abraham IHM treu ist, dann wird Gott Abraham segnen und seine Nachkommen vermehren. Es ist dieser Bund mit einer Person, die Israel so besonders macht. Der Bund mit dem kleinen Volk, daß es alleine nie schaffen würde. So daß jeder erkennen kann, daß das Überleben eben nicht der Verdienst des kleinen Volkes ist, sondern nur durch den Bund möglich ist, den Gott geschlossen hat.

Im geistigen Bereich geht es also gar nicht um das politische Israel. Sondern es geht darum, das Volk doch noch zu vernichten, um so den Gott der Bibel zum Lügner zu stempeln.

Weil Gott diesen Bund mit einem kleinen, schwachen (und auch fehlerhaften!) Volk geschlossen hat, und auch mit allen Menschen, die Ihm heute nachfolgen wollen, bekenne ich mich gern zu Israel und zu seinem und meinem Gott.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 201 User online (0 reg., 201 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum