Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Garabandal: Warnung und Entrückung !

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Garabandal: Warnung und Entrückung ! (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 08.04.2016, 19:50

Meine liebe Schwester im Herrn,

sofern es meine knapp bemessene Zeit zulässt, lese ich jeden deiner Beiträge. Aus einem ganz einfachen Grund: Sie sind immer vom Heiligen Geist angehaucht. Vor Jahren hat hier mal ein gewisser Stefan oder Stjepan (oder so ähnlich) geschrieben – bei dem war auch ganz klar das Wirken des Heiligen Geistes zu spüren. Habe ich ebenfalls gern gelesen.

Beim Gespräch mit nichtkatholischen Christen musst du ganz klar im Hinterkopf haben, dass der Betreffende Religion nie kennengelernt hat. Er kennt nur die Bibel, nur das „sola scriptura“. Das heißt, er KANN dich gar nicht verstehen! Damit hier kein Missverständnis aufkommt: Natürlich steht unter dem Gesichtspunkt des Ranges und der Würde die Heilige Schrift an erster Stelle. ABER der Unmittelbarkeit nach steht die Kirche am ersten Platz. Nur die Kirche ist die nächstliegende Quelle und Norm des Glaubens und der Theologie. Die Offenbarung in Schrift und Tradition ist der Kirche anvertraut. Nur in ihr bleibt sie lebendig. Und die Kirche hat den Auftrag, sie zu verkünden und mitzuteilen. Der sich offenbarende und mitteilende Gott begegnet uns also auf drei Wegen. Man spricht auch von den drei hauptsächlichen Quellen des Glaubens und der Theologie: Heilige Schrift, Tradition und Lehramt der Kirche. Man muss diese drei Wege oder Quellen zwar voneinander unterscheiden, aber man darf sie auf keinen Fall voneinander trennen.

Unser allererstes Gebot (auch wenn wir das vielleicht nicht verstehen) lautet, immer unserem jeweiligen Papst unbedingten Gehorsam zu leisten. Denn der Papst – egal welcher – ist IMMER der Statthalter Jesu Christi!

Im Übrigen schadet es nicht, sich mal wieder mit der unermesslichen Größe jeder Heiligen Messe zu beschäftigen. Im nachfolgenden Beispiel wird die Hl. Messe so zelebriert, wie sie vor dem Zweiten Vaticanum zelebriert wurde und wie sie nach dem großen Kataklysmus auch wieder zelebriert werden wird:

https://www.youtube.com/watch?v=HtvbcNtQkQQ

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 96 User online (0 reg., 96 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum