Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Garabandal: Warnung und Entrückung !

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Garabandal: Warnung und Entrückung ! (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 09.04.2016, 10:07

» Grüß Gott, Stefan,
»
» es stimmt zwar, dass nur die Kirche im Vollbesitz der Wahrheit ist, und es
» ist auch keine Vermessenheit, dies immer wieder zu betonen, aber wir
» dürfen nicht vergessen, dass auch einzelne kirchliche Gemeinschaften den
» einen oder anderen Strahl der Wahrheit haben können.
»
» Ich denke, es ist immer wieder aufs Neue notwendig zu erklären, WARUM ein
» „sola scriptura“ grundsätzlich in die Hose geht und warum sich
» demzufolge die protestantische Christenheit seit fünfhundert Jahren in
» immer mehr Denominationen aufsplittert. Der Grund ist der: Ein Christ darf
» die Heilige Schrift zwar lesen, aber er darf sie nicht selbst deuten. Da
» die Bibel für den einfachen menschlichen Verstand nicht widerspruchsfrei
» ist, darf sie NUR von der Kirche gedeutet werden.



Lieber Rubenstein,


wenn die Kirche im Vollbesitz der Wahrheit wäre ( und mit Kirche meinst du die kath. Kirche ), dann müsste diese geistgeleitete Kirche im historischen Rückblick als solche erkannt werden können.

Leider trifft dies nicht zu und da muss ich nicht mal nur die Hexenverbrennungen bemühen, sondern die Papstgeschichte spricht für sich...und die jetzt zunehmend an die Öffentlichkeit kommenden enormen sexuellen Verfehlungen der Priesterkaste offenbaren ein satanisches Treiben unvorstellbaren Ausmaßes. Und es sind die selben Priester, die anschließend die "geweihte Hostie" hochhalten...

Die Deutung der heiligen Schrift obliegt dem heiligen Geist und der weht wo er will...

Ihr denkt in Kategorien von Kirche, Protestanten und Freikirchen...

Jesus sagte, wer nicht von neuem geboren ist, wird das Himmelreich nicht erben...
Die Wahrheit Gottes ist nicht kryptisch, sondern sie wird vom Herzen Geist-gewirkt erkannt. Ich danke Gott, dass er souverän ist und nicht menschl. Strukturen als heilsnotwendig erachtet. Den selben Machtanspruch formulierten schon die jüdischen Priester zur Zeit Jesu, die Einschätzung Jesu zu dieser Priesterkaste offenbart auch heutiges Treiben.

Luther war bekanntermaßen Katholik, was hat ihn so erschüttert in seiner Kirche ?
Da ich selbst der kath. Kirche entstamme darf ich feststellen, dass mir dort niemand begegnet ist, der einen tiefen Einblick in das Heilshandeln Gottes hat, die meisten kennen die Bibel nicht mal.

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 204 User online (0 reg., 204 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum