Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Garabandal: Warnung und Entrückung !

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Garabandal: Warnung und Entrückung ! (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 09.04.2016, 07:40

Grüß Gott, Stefan,

es stimmt zwar, dass nur die Kirche im Vollbesitz der Wahrheit ist, und es ist auch keine Vermessenheit, dies immer wieder zu betonen, aber wir dürfen nicht vergessen, dass auch einzelne kirchliche Gemeinschaften den einen oder anderen Strahl der Wahrheit haben können.

Ich denke, es ist immer wieder aufs Neue notwendig zu erklären, WARUM ein „sola scriptura“ grundsätzlich in die Hose geht und warum sich demzufolge die protestantische Christenheit seit fünfhundert Jahren in immer mehr Denominationen aufsplittert. Der Grund ist der: Ein Christ darf die Heilige Schrift zwar lesen, aber er darf sie nicht selbst deuten. Da die Bibel für den einfachen menschlichen Verstand nicht widerspruchsfrei ist, darf sie NUR von der Kirche gedeutet werden. Nur durch die Auslegung durch das Lehramt der Kirche wird die Heilige Schrift tatsächlich widerspruchsfrei. Heilige Schrift, Tradition und Lehramt der Kirche gehören untrennbar zusammen.

Hierzu lesen wir den Anfang von Lukas 5: „Als Jesus am Ufer des Sees Gennesaret stand, drängte sich das Volk um ihn und wollte das Wort Gottes hören. Da sah er zwei Boote am Ufer liegen. Die Fischer waren ausgestiegen und wuschen ihre Netze. Jesus stieg in das Boot, DAS DEM SIMON GEHÖRTE, und bat ihn, ein Stück weit vom Land wegzufahren. Dann setzte er sich und lehrte das Volk vom Boot aus …“

Wir erkennen hier ohne den geringsten Zweifel den Willen des Herrn: Er steigt in das Boot, das dem Simon Petrus gehört. Damit ist die Kirche mit dem Papst an der Spitze gemeint. Punkt.

Aber was viele nicht wissen: Auch ein nicht-katholischer Christ muss dem Papst gehorchen. Aus einem einfachen Grund: Der Papst ist nicht nur das Oberhaupt der katholischen Kirche – er ist das Oberhaupt der Christenheit!

Was die nicht-katholische Christenwelt vielleicht etwas beruhigt: Luther ist für seine Kritik an der Kirche nicht in der Hölle gelandet. Er sitzt allerdings noch immer im Fegefeuer und erleidet für seine Hybris fürchterlichste Qualen. Papst Johannes Paul II. hatte zu seinen Lebzeiten mit dem Gedanken gespielt, den Kirchenbann, der seinerzeit über Luther verhängt wurde, aufzuheben, aber seine Kardinäle rieten ihm damals davon ab. Es ist aber nicht auszuschließen, dass unser aktueller Heiliger Vater den über Luther verhängten Bann in Kürze aufheben wird.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 112 User online (0 reg., 112 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum