Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - katholische Kirche

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





katholische Kirche (sonstige Themen)

verfasst von Nikodemus(R), 09.04.2016, 11:17

»
»
» wenn die Kirche im Vollbesitz der Wahrheit wäre ( und mit Kirche meinst
» du die kath. Kirche ), dann müsste diese dann geistgeleitete Kirche im
» historischen Rückblick als solche erkannt werden können.
»
Hallo Zitrone,

Du hast schlechte Erfahrungen mit der katholischen Kirche gemacht. Da ist Deine Abneigung menschlich verständlich. Auch ich habe nicht nur gute Erfahrungen mit Katholiken gemacht, das ändert aber nichts an der göttlichen Sendung der katholischen Kirche. (siehe Matth. 16). Tatsächlich kann man die göttliche Sendung der katholischen Kirche allein dadurch erkennen, dass sie seit 2000 Jahren Bestand hat trotz der Verfolgungen und schlechten Päpsten usw.


» Leider trifft dies nicht zu und da muss ich nicht mal nur die
» Hexenverbrennungen bemühen, sondern die Papstgeschichte spricht für
» sich...und die jetzt zunehmend an die Öffentlichkeit kommenden enormen
» sexuellen Verfehlungen der Priesterkaste offenbaren ein satanisches
» Treiben unvorstellbaren Ausmaßes. Und es sind die selben Priester, die
» anschließend die "geweihte Hostie" hochhalten...
»
Sexuelle Verfehlungen von Priestern usw. sind furchtbar, aber ich behaupte, dass sie bei Priestern weniger häufig vorkommen als in anderen Milieus. Allerdings werden sie bei Priestern aus verschiedenen Gründen besonders in den Vordergrund gerückt. Ich behaupte ferner, dass die modernen Entwicklungen in der katholischen Kirche diese Verfehlungen deutlich verstärkt haben. Ein Katholik, der seiner Kirche und seinem Herrn treu ergeben ist, würde so etwas niemals machen.

Auch die Hexenverbrennungen werden gerne gegen die katholische Kirche instrumentalisiert. Es würde wohl zu weit führen, diese hier ausführlich zu behandeln, man kann aber kurz sagen, dass sie vor allem in protestantischen Gebieten üblich waren. Todesurteile wurden zudem nur von der weltlichen Gerichtsbarkeit verhängt. Es war jedenfalls auch ein Katholik (ich glaube Friedrich von Spee, korrigiert mich, wenn ich falsch liege), der maßgeblich zur Abschaffung der Hexenverfolgung beigetragen hat.

»
» Da ich selbst der kath. Kirche entstamme darf ich feststellen, dass mir
» dort niemand begegnet ist, der einen tiefen Einblick in das Heilshandeln
» Gottes hat, die meisten kennen die Bibel nicht mal.

Auch das hängt mit den Entwicklungen der katholischen Kirche in den letzten 40 Jahren zusammen. Du wirst recht haben, aber vielleicht bist Du nur an die falschen Leute geraten. Heute ist lange nicht mehr alles katholisch, was unter dem Dach und Namen der katholischen Kirche sein Unwesen treibt.

Gruß

Nikodemus


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 212 User online (0 reg., 212 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum