Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - katholische Kirche

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

katholische Kirche (sonstige Themen)

verfasst von xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 09.04.2016, 17:31

Liebe Zitrone,

Du beziehst Dich auf Luther, der die Kirche verließ. Er war von Dämonen umsessen. Deshalb auch seine ständige Fäkalsprache. Und wie er über das "Bauernvieh" dachte, das abgeschlachtet werden solle, und über die Juden in gleicherweise, wissen wir ja. Er wurde von einem Dämon inspiriert und geleitet.

Zudem gebe ich zu bedenken, dass die meisten "Hexen" nicht von der Inquisition verbrannt wurden, sonder von Protestanten in ihrem abergläubischen Hexenwahn.

Und wie Luther wirklich zur Heiligen Schrift stand, wissen wir auch, wenn er Gottes Wort, den Jakobusbrief, als "haarsträubend" betitelte und es beispielsweise im Römerbrief fälschte, indem er das Wort "allein" hinzufügte, um die Menschen mit seiner Irrlehre "allein aus Glauben, in die Irre zuführen. Somit hat er sich selbst über Gott gestellt! Luther ist daher überhaupt kein gutes Vorbild für einen Christen. Was seine Bibelfälschungen und -verdrehungen betrifft, so sind die Protestanten in seine Fußstapfen getreten. Nur ein Beispiel:

Vor einigen Jahren stieß ich bei wordpress auf die Seite eines Protestanten, der, um die Heilsnotwendigkeit der Taufe zu widerlegen, einen protestantischen Lehrer zitierte, der in seinem Buch dreist behauptete, Jesus habe gemäß dem griechischen Text Joh. 3,5 nicht gesagt: "Wenn einer nicht geboren wird aus Wasser und Geist ...", sondern von "aus Wasser, ebendiesem Geist". Solche Betrügereien und Bibelfälschungen sind im Protestantismus keine Rarität! Da wird alles mögliche unternommen, um eigene Lehren und Ansichten scheinbiblisch zu untermauern, um sie als biblisch hinzustellen.

Weil die Protestanten biblisch nicht ein noch aus wissen, widersprechen sie sich in ihren vorgeblichen biblischen Lehren, weshalb sie denn auch im Gegensatz zum Willen Christi Joh. 17,20ff. in mittlerweile über 45.000 Denominationen zerspalten und zersplittert sind, plus unzählige Einzelgänger. Und da wollen diese, die biblisch nicht ein noch aus wissen, uns Katholiken erzählen, was vorgeblich biblisch sei und was nicht? Lächerlich! Schon allein diese 10.000defache Zersplitterung zeigt uns, dass die Protestanten nicht Gottes Herrlichkeit, Gottes Geist besitzen, der Jesu Worten in Joh. 17,20ff. eint, sondern den Geist des Widersacher, der trennt, spaltet und zersplittert. Und weil sie Gottes Geist nicht besitzen, der eint, sondern den des Widersachers, der trennt, können sie die Bibel auch nicht verstehen.

Du schreibst:

» Nach euren Aussagen finde ich mich mit Luther im Fegefeuer, lustige
» Vorstellung.....aber kein realer Bezug zu geistlichen Aussagen der
» Schrift, somit für mich Nonsens.

Was ist hier für Dich Nonsens? (Außerdem kommt es nicht darauf an, was für einen selbst Nonsens ist, da man nicht selbst der Maßstab der Dinge ist, sondern Gott)

» Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand
» kommt zum Vater denn durch mich.
»
» Diese Aussage ist so klar und nicht zu deuten, ich habe eine entsprechende
» Glaubenserfahrung in meinem Leben machen dürfen, die im Kontext zu dieser
» Wahrheit steht. Dieser JESUS ist real, dies kann mir niemand mehr nehmen
» und ich lasse es mir auch nicht nehmen.

Das Jesus der Weg, die Wahrheit und das Leben ist, bestreitet doch kein Katholik. Diese Aussage Christi ist ja der zentrale Punkt der katholischen Glaubensverkündigung. Zu Deiner Glaubenserfahrung im Hinblick auf diese Aussage Christi ist zu sagen, dass sie nicht bedeutet, dass Du auch einen irrtumslosen Glauben hättest. Früher, als ich mich auf esoterischen Irrwegen befand, war Jesus für mich persönlich auch der Weg, die Wahrheit und das Leben, weshalb er mich auch Schritt für Schritt die Esoterik als Teufelwerk erkennen ließ und mich endlich zu seiner Wahrheit, der katholischen Glaubenslehre führte.

» Beide christlichen Kirchen bewegen sich auf dem Weg des Abfalls, auch dies
» ist vorhergesagt.

Die evangel. "Kirche" ist dem Begriff nach keine Kirche, da sie nicht von Christus gestiftet wurde, sondern als Teufelswerk erst viel später infolge der "Reformation", des Abfalls, entstand. Nach der Bibel besteht die Kirche Christi von Apostelzeiten an, und die Pforten der Unterwelt haben sie bis heute nicht überwunden und werden es auch nicht. Die evangel. "Kirche", wie auch die übrigen protestantischen Gemeinschaften existieren seit ihrem Anfang bereits im Abfall. Die katholische Kirche, die Kirche Christi hingegen, kann sich nicht auf dem Weg des Abfalls befinden, da sie gemäß 1 Tim. 3,15 das Fundament der Wahrheit ist. Es befindet sich in Ihr nur eine große Zahl von Katholiken auf dem Weg des Abfalls, aber nicht die katholische Kirche.

Liebe Grüße
Stefan

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 69 User online (0 reg., 69 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum