Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - KÖLN und ISLAM - 3 Prophezeiungen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





KÖLN und ISLAM - 3 Prophezeiungen (sonstige Themen)

verfasst von Gastbeitrag (Leserzuschrift)(R), 20.06.2016, 23:11

+++ KÖLN und ISLAM - 3 Prophezeiungen

"Um den Leser aber mit dem ganzen Weissagungs- und Verheißungs-'Kram', der im Voraufgehenden vor ihm ausgebreitet wurde, nicht völlig allein zu lassen, soll hier ein kurzer Hinweis auf einige Beobachtungen folgen, mit denen ich im Augenblick vor allem einigen Bekannten aus dem Kölner Raum die Köpfe heiß mache:

1849, also vor mehr als 150 Jahren, erschienen in Regensburg erstmals die Weissagungen des Bernhard Rembord, alias Spielbähn (1689 - 1783) im Druck. Dort nun wird beschrieben, daß es gerade in Köln zu schweren Kämpfen "um den Glauben" kommen würde36.
[âDas ist der Blutzeit Anfang Die Stadt Koeln wird sodann eine furchtbare Schlacht sehen. Viel fremdes Volk wird hier gemordet, und Maenner und Weiber kaempfen fuer ihren Glauben. Und es wird von Koeln, das bis dahin noch eine Jungfrau, eine fuerchterliche Verheerung nicht abzuwenden sein. Und man wird allda bis ans Fussgelenk im Blute waten.â (Weissagung des âSpielbaehnâ,18. Jh.)]

Fragen wir aber, um was für Kämpfe es sich handelt, geben die gleichfalls 1849 gedruckten Weissagungen des sog. 'Alten Jasper' (1764 - 1833) Auskunft.

Darin heißt es: "Bei Köln wird die letzte Schlacht stattfinden, wodurch der Türke einige Zeit Herrscher über uns wird"37.

Genauso erstaunt Alois Irlmaier (ein Seher aus der Nähe von Salzburg; â 26. Juli 1959) seine Zuhörer mit der Auskunft: "Am Rhein sehe ich einen Halbmond, der alles verschlingen will. Die Hörner der Sichel wollen sich schließen. Was das bedeutet, weiß ich nicht"38.

Alle drei Seher stimmen nun darin überein, daß sie genauso den Sieg der Christen wie die auch sonst oft erwähnte Kaiserkrönung im (Kölner) Dom voraussagen. Was für uns jedoch im Augenblick wichtig ist: Wie konnte vor 1849, dem Jahr der Drucklegung der Weissagungen des 1783 verstorbenen Spielbähn bzw. des 1833 verstorbenen Alten Jasper jemand davon wissen, daß es die Personalpolitik der Kölner Fordwerke sein wird, vor allem türkische Arbeiter in die Stadt zu ziehen und damit eine Situation herbeizuführen, von der Art, daß mir ein Kölner Prälat vor wenigen Monaten [2005] versicherte, daß die Stadt in zehn bis fünfzehn Jahren einen türkischen Oberbürgermeister haben würde?

Aufgrund all dessen wies ich meine Kölner Bekannten nun immer wieder darauf hin: So sicher, wie der eine Seher schon in der Mitte des 18. und der zweite zu Beginn des 19. Jahrhunderts und der dritte bereits vor 1959, also lange vor dem Einströmen der ausländischen Arbeiter, vorausgesehen hat, daß sich gerade in Köln die Spannungen
zwischen Christen und Muslimen zuspitzen würden, so sicher könnten sie auch davon ausgehen, daß gleichfalls eintreffen wird, was uns die genannten Seher über den Ausgang der Kämpfe und die sich daran anschließenden Verhältnisse zu berichten wissen 39. "

Qu: http://www.linkloader.de/waldmann/antichrist.pdf (S.9)
https://hsbiblio.uni-tuebingen.de/xmlui/bitstream/handle/10900/43986/pdf/antichrist.pdf (S.7)

und

+++ Seher Bernhard Rembold "Spielbähn"
http://miryline.blogspot.de/2016/06/seher-bernhard-rembold-spielbahn.html


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 137 User online (0 reg., 137 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum