Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Bewertung Irlmaiers

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Bewertung Irlmaiers (sonstige Themen)

verfasst von Taurec, 21.06.2016, 15:41

Hallo!

» Was andere über A. Irlmaier herausgefunden haben wollen, ist mir völlig einerlei.

Daß die Erkenntnisse anderer zugunsten persönlicher, sakrosankter Überzeugungen mißachtet werden, habe ich erwartet.

Es geht hier allerdings um die veröffentlichten Texte, nicht um die Anekdoten, die Privatleute erzählen.

Die von Dir genannten Unbekannten erzählen mit Sicherheit, was andere ebenfalls bereits erzählten:
1. Persönliche Anekdoten, wie ihnen Irlmaier die Zukunft voraussagte, was stimmte. Diese ziehe ich in ihrer Gesamtheit auch nicht in Zweifel.
2. Prophezeiungen Irlmaiers über das zukünftige Weltgeschehen.

Ãœber den ersten Punkt bestehen keine Zweifel.
Beim zweiten Punkt handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um nichts anderes als Varianten dessen, was in den Adlmaierbroschüren und Zeitungartikeln bereits veröffentlicht wurde: größtenteils angelesene, plagiierte, zusammenfabulierte Prophezeiungen, die nicht (oder nur zu einem kleinen Teil) auf Irlmaiers eigenen Schauungen, sondern eben anderen Prophezeiungen und eigenen Vorstellungen basieren. Das läßt sich aus den Aussagen bereits veröffentlichter Zeitzeugen ableiten.

Daß Problem ist ja, daß nicht nur Adlmaier gefälscht hat, sondern er mit Irlmaier offenbar unter einer Decke steckte, so daß letzterer das selbe erzählte. Wenn nun Zeitzeugen diese Geschichten erzählen, ist das keine unabhängige Bestätigung.

Gruß
Taurec


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 141 User online (0 reg., 141 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum