Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Türken am Rhein

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Türken am Rhein (sonstige Themen)

verfasst von Taurec, 21.06.2016, 10:00

Hallo!

Der "Spielbähn" wurde bereits 1950 von Dr. Theodor Anton Henseler als Fälschung entlarvt. Der ganze Spielbähn wurde um 1848 von Wilhelm Schrattenholz aus der Taufe gehoben und hat eine katholische, antipreußische Tendenz.

Bei den Türken, die in einigen älteren Prophezeiungen auftauchen, dürfte es sich um Zeitkolorit aus der Epoche der Türkenkriege (Fall Konstnantinopels 1453 bis Wiener Türkenbelagerung 1683) handeln und die Befürchtungen eines türkischen Sieges widerspiegeln. Für uns ist das ohne größere Relevanz. Die Türken nahmen wohl damals in der Vorstellung die Rolle der Völker Gog und Magog aus dem Inneren Asiens an, welche später die Russen als Oberbösewichte erbten.

Irlmaier, der größtenteils aus älteren Prophezeiungen abschrieb, aber zugleich keine große Ahnung vom Stoff hatte, hat wohl die älteren Aussagen über die Türken in seinem "Halbmond am Rhein" verwurstet.

Und mehr ist da nicht dran.

Gruß
Taurec


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 108 User online (0 reg., 108 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum