Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Waren die Ausschreitungung in Hamburg geplant?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Waren die Ausschreitungung in Hamburg geplant? (sonstige Themen)

verfasst von Schwalbe(R), 11.07.2017, 14:17

» »
» Das normale Bürger sich an Plünderungen beteiligen, zeigt den Verfall
» der Moral. Da die meisten eh nicht mehr gläubig sind, tun sich offenbar
» alles, mit dem sie glauben durchzukommen. Selbst wenn es überhaupt nicht
» not tut (es herrscht ja noch keine Krisensituation und ich denke mal, dass
» sie sich ihr Essen sonst auch kaufen können).
»
» Da kann einem Angst und Bange werden.
»
» LG Liane

Hallo Liane,

mir fallen hierzu gerade einige Geschichten aus der Schulzeit meiner Kinder (jetzt alle erwachsen) ein, die zeigen, dass zu dieser Zeit schon wichtige Verhaltensregeln im Elternhaus offensichtlich nicht mehr vermittelt wurden.

Egal, ob in der Grundschule oder später im Gymnasium, es war immer das Gleiche. Das Eigentum der Mitschüler wurde nicht mehr respektiert. Bücher wurden aus dem Schulranzen "entliehen", der Name des Schülers, zu dem es gehörte, mit einem dicken Filzstift durchgestrichen und durch den eigenen Namen ersetzt. Das Entnehmen sämtlicher anderer Dinge (Kleidungsstücke, Schreibutensilien etc.) war eine Selbstverständlichkeit für viele Schüler, auch wenn die Eltern zu Hause zwei "dicke" Autos in der Garage stehen hatten. Das Benehmen gegenüber Mitschülern, von unerhörten "Ausfällen" gegenüber den Lehrkräften, ganz zu schweigen (keine Folgen im Elternhaus!), zeigt im Vergleich zu meiner eigenen Schulzeit, was innerhalb weniger Jahrzehnte vollkommen aus dem Blickfeld verschwunden ist, das Familienleben. In einer intakten Familie, in der Werte vorgelebt werden und auch deren Einforderung von den Eltern konsequent erfolgt, sind solche Verhaltensmuster zwar nicht auszuschließen, aber ich würde behaupten, dass dort derartige sozialen Fehlprägungen weitaus seltener vorzufinden sind. Letztendlich kann eine intakte Gesellschaft solche Minderheiten ausgleichen, aber inzwischen gehören diese Zustände nicht mehr in die Rubrik mit Seltenheitswert, sondern zum normalen Alltag.
Die erwähnten Mitschüler meiner Kinder sind (wie viele andere ohne entsprechenden Familienbezug) jetzt erwachsen, nun zeigen sich die Versäumnisse in der Gesellschaft dramatisch und was soll bitte aus deren Kinder werden?

Lieber Gruß Schwalbe


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 153 User online (0 reg., 153 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum