Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die große Flut

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Die große Flut (sonstige Themen)

verfasst von Adler(R), 06.08.2017, 17:02

Lieber Exlibris,

» du mußt Dir das so vorstellen. Du packst Sprengstoff an eine Wand und
» zündest
» dann. Schlechte Wirkung, weil der Sprengstoff nur an liegt. Du bohrst ein
» Loch in die Wand und packst Sprenhstoff rein, läßt das Loch aber offen.
» Die
» Wirkung ist schon besser. Dann verschließt Du beim nächsten Versuch auch
» noch
» das Loch und die Wirkung ist noch besser. Wasser ist das beste Dämmittel
» das
» es gibt. Die Sprengblase wird durch den Wasserdruck wieder zusammen
» gedrückt,
» dann dehnen die Sprenggase die Blase wieder auseinander. Das pasiert ein
» paar mal, dann weicht die Blase nach oben zur Wasserfläche aus. Und das
» ergibt die verherrende Wirkung. Wasser läßt sich nur zu 2% verdichten.

vielen Dank für Deine Ausführungen. Diesen konnte ich entnehmen, daß wir über das Gleiche gesprochen bzw. denselben Sachverhalt gemeint hatten und ich Dich hinsichtlich der Bedeutung des Begriffes "Verdämmung" richtig verstanden hatte. Du hattest ja geschrieben, daß sich Wasser nur zu 2% verdichten läßt. Diese geringe Verdichtbarkeit des Wassers ist letztlich auch Ursache dafür, das Wasser hart wie Beton sein kann. In der Physik wird von der geringen Kompressibilität anstelle von der geringen Verdichtbarkeit des Wassers gesprochen.


Lieben Gruß,

Adler


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 116 User online (0 reg., 116 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum