Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die große Flut

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Die große Flut (sonstige Themen)

verfasst von Adler(R), 05.08.2017, 15:17
(editiert von Adler, 05.08.2017, 17:21)

Lieber Exlibris,

an dieser Stelle bitte ich Dich dafür um Entschuldigung, daß ich meine tief in der Nacht geschriebene und an Dich gerichtete Mitteilung ohne eine Begrüßungsformel begonnen hatte.

» was ich damit meinte, es gibt eben Menschen die haben das zweite Gesicht.
» Diese müssen nicht unbedingt den christlichen Glauben haben. Was für
» mich
» wichtig ist, ist die Ethik, die innere Einstellung. Wenn ich da z.B. den
» Roman 1984 von Orwel nehme, es ist erschreckend wie weit wir uns dem
» schon
» genähert haben. Zudem gibt es Naturvölker die moralisch ein besseres
» Leben
» führen als manches christliches Volk. Das wir mittlerweile in einer
» Endzeit
» leben ist sicher allen Forumslesern klar. Wenn man/frau sich die
» gegenwärtigen
» Erreignisse kritisch ansieht und darüber nachdenkt ist schon viel
» gewonnen.
» Die meisten Mitmenschen tun das leider nicht. Und Lachen vertreibt
» bekanntlich
» den Teufel.

Was in Deiner obigen Teilmitteilung geschrieben steht, ist alles richtig. Jedoch solltest Du auch nachfolgendes aus meiner unter http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=16081#p16127 ersichtlichen Mitteilung berücksichtigen:
...Wenn man sich schon mit Schauungen beschäftigt und hierbei der größte Teil der unsere Heimat bzw. unseren Kulturkreis (Europa und auch Nord- sowie Südamerika) betreffenden Schauungen christlichen Prophezeiungen entnommen wird, dann kann man meines Erachtens nicht einfach die christliche Religion weglassen, die aufs engste mit diesen Schauungen verknüpft ist.

Mit anderen Worten: Sicher gibt es Naturvölker, die moralisch ein besseres Leben als manches christliches Volk führen. Jedoch sind wir nun mal Mitglieder einer Gesellschaft, in der es üblich ist (bzw. war), den christlichen Glauben auszuüben. Des weiteren befinden wir uns hier in einem Forum für Christen, in dem das heutige und zukünftige Weltgeschehen immer wieder im Lichte der Bibel betrachtet und bewertet wird. Schließlich ändert jedoch alles eben Mitgeteilte nichts daran, daß in diesem Forum nicht mehr über die nichtbiblischen Prophezeiungen der Hopi geschrieben bzw. diskutiert werden sollte. Und zwar, weil es sich um Fälschungen handelt, wie dies unabhängig von dem Forum dort drüben auch schon von anderer Seite gezeigt worden war. Zudem sind die Prophezeiungen der Hopi auch noch nichtbiblisch (wieso verwendest Du eigentlich den Begriff "nichtbiblisch" statt "nichtchristlich"?), wo nun mal das heutige und zukünftige Weltgeschehen in diesem Forum immer wieder im Lichte der Bibel betrachtet und bewertet wird bzw. werden soll...

» Leider ist es oft so, aus einem Gedanken wird eine Idee, aus
» einer Idee eine Ideeologie und aus einer Ideeologie ein Dogmam.

An dieser Stelle sei Dir versichert, daß ich weit davon entfernt bin, ein Katholiban zu sein.

Zum Schluß noch eine Präzisierung zu dem nachfolgenden aus der unter http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=19053#p19373 ersichtlichen Mitteilung stammenden Nachtrag:
...Irlmaier steht auf tönernen Füßen. Anders als Irlmaier konnte Parravicini schon mehrere Treffer für sich verbuchen. Damit kommen seine Prophezeiungen und Visionen hinsichtlich der Qualität ihrer prophetischen Aussagekraft an die prophetischen Mitteilungen des elsässischen Sehers aus den Rill-Briefen heran. Die anderen und vielleicht vor kurzem ins Internet gestellten und aus diesem gefischten Visionen und Prophezeiungen haben sich aus meiner Sicht hintanzustellen.
Bis heute hatte sich kein von Irlmaier prophezeites Geschehnis nach Ablauf mehrerer Jahre bis zu mehreren Jahrzehnten erfüllt. Anders sieht es bei Benjamín Parravicini aus. Dieser hatte schon mehrere Treffer für sich verbuchen können, da sich mittlerweile einige seiner in seinen Visionen geschauten und von ihm prophezeiten Geschehnisse nach Ablauf mehrerer Jahre bis zu mehreren Jahrzehnten erfüllt hatten.


Lieben Gruß,

Adler


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 116 User online (0 reg., 116 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum