Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die große Flut

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Die große Flut (sonstige Themen)

verfasst von Adler(R), 04.08.2017, 21:21
(editiert von Adler, 05.08.2017, 00:18)

Hallo Ihr Lieben,

» die große Flut kommt ganz sicher! Mir ist bis heute nicht klar, durch was
» sie verursacht wird. Das mit dem Atombombenabwurf wurde im WW-Forum
» ausführlich diskutiert (ich habe schon mal darauf hingewiesen).

mit Erstaunen muß ich feststellen, wie lernresistent viele der Mitglieder dieses Forums sind. Entschuldigung, daß ich mit Euch ein dermaßen hartes Wörtchen sprechen muß, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Wer hier in diesem Forum mitliest, sollte mittlerweile wissen, daß alle Schauungen mit den Informationen aus der Bibel abgeglichen werden bzw. abzugleichen sind;
2. wegen 1. sollte also jeder wissen, daß es mal eine große Sintflut zur Zeit Noahs gegeben hatte. Das Wort "Sint" drückt aus, daß es damals eine weltweit aufgetretene Flut gegeben hatte, so daß quasi nur noch die Bergspitzen aus dem Wasser herausgeragt hatten. Des weiteren hatte Zitrone in seiner Mitteilung unter http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=12799#p12799 unter anderem folgendes klargestellt: Durch den SOHN hat GOTT die Äonen gemacht...mehrere. (Hebräer 1,2 ) . Darüber hinaus läßt sich aus der eben erwähnten Mitteilung entnehmen, daß Zitrone aufgrund der besseren Verständlichkeit und der größeren Nähe zum Urtext die "Elberfelder Bibel" empfiehlt. Und zwar, weil in dieser Ausgabe der Bibel der Begriff "Äon" verwendet wird. Eng mit dem Äon hängen die nicht in der Bibel enthaltenen Begriffe "Kataklysmus" und das Weltraumobjekt "Nibiru" zusammen. Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Kataklysmus ist ersichtlich, daß der Begriff "Kataklysmus" von dem lat. Wort cataclysmus bzw. dem griech. Wort κατακλυσμός kataklysmós (zu kataklýzein „überschwemmen“; katá „hinunter“, klýzein „spülen, wegspülen“) stammt. Mit dem Begriff wird eine sehr große, alles zerstörende Katastrophe bezeichnet. Genauergenommen eine sehr große, alles zerstörende Katastrophe aufgrund des Auftretens einer Sintflut. Dies läßt sich am besten aus der Bedeutung der einzelnen Wörter herleiten, die in ihrer Zusammensetzung das griechische Wort für den Begriff "Kataklysmus" ergeben. Nun war die Sintflut zu Zeit Noahs nicht die einzige Sintflut gewesen. Es hatte wohl in der Vergangenheit der Erde im Abstand mehrer Jahrtausende schon mehrere Sintfluten gegeben, wie aus dem von Zitrone zitierten Satz ersichtlich ist: Durch den SOHN hat GOTT die Äonen gemacht...mehrere. (Hebräer 1,2 ). Darin ist von Äonen die Rede, und zwar von mehreren. Schließlich kommt noch der Begriff "Nibiru" ins Spiel: Dieser Begriff stammt nach https://de.wikipedia.org/wiki/Nibiru aus dem Babylonischen und bezeichnet entweder ein Weltraumobjekt oder eine gegebene Konstellation von Planeten und Sternen am Himmel. Der Begriff "Konstellation" drückt aus, daß sich Planeten und Sterne an ganz bestimmten Positionen am Himmel befinden. Falls mit dem Begriff "Nibiru" eine Konstellation bezeichnet wird, schließt dies nicht aus, daß sich hierbei ein Weltraumobjekt der Erde stark annähern wird. Wie auch immer, soll nun dieses Weltraumobjekt (Planet, Asteroid, Brauner Zwerg oder was auch immer) in Zukunft nahe an der Erde vorbeiziehen oder auf die Erde treffen. In beiden Fällen wird es zu einer Erdachsenverschiebung kommen und dadurch eine welteit aufkommende Sintflut verursacht;
3. aus der von mir geschriebenen Mitteilung unter http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=16126#p16195 ist ersichtlich, daß der christlich gläubige Seher Benjamin Parravicini eine Vision zu einer aufgrund eines in der Zukunft auf die Erde treffenden Weltraumobjektes verursachten, wiederholt auftretenden Sintflut gehabt hatte. Die korrekte, komplette deutsche Übersetzung des spanischen Textes zu dieser Vision ist aus meiner Mitteilung unter http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=16126#p16496 ersichtlich.

Was den Atombombenabwurf in der Nordsee betrifft, so kann sehr wohl eine große Flut durch diesen ausgelöst werden, anders als es immer wieder vom Offizier der quasi nicht mehr existierenden Panzertruppe BBouvier gebetsmühlenartig verlautbart wird. Jedoch denke ich, daß diese im Zuge des in der näheren Zukunft noch stattfindenden russischen Feldzuges ausgelöste Flut nicht die eigentliche große Flut sein wird, falls Irlmaier wirklich die Vision zu dem Atombombenabwurf in der Nordsee gehabt hatte. Die eigentliche Flut, nämlich die Sintflut, wird dann meines Erachtens am Ende des russischen Feldzuges durch den auf die Erde treffenden oder an ihr vorbeiziehenden Himmelskörper verursacht.


Lieben Gruß,

Adler


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 119 User online (0 reg., 119 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum