Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die große Flut

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Die große Flut (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 06.08.2017, 17:20

» Hallo Zitrone,
»
» das die göttlichen Wahrheiten nicht durch den
» Verstand ins Herz, sondern durch das Herz in den Verstand eingehen.
»
»
» Ja , dieser eine Satz trifft es genau auf den Punkt !!!
» Deshalb gebe ich es so wieder wie ich es erlebt hab ...
» man kann es fühlen , aber dazu muß man die paar Zentimeter vom Gehirn ,
» vom Denkapperat runter ins Herz . Dies zu verstehen , bewusst zu erleben
» , sind nur
» wenige Zentimeter , dennoch liegen Äonen (kleine Universen) dazwischen.
»
» Zu deinem Satz : mit wem man beziehungen eingeht spielt eine Rolle , ...
» hab ich eine Frage : kannst Du sehen , kannst Du mich sehen ??
»
» Dennis

Hallo Dennis,

ich bin eher sehr zurückhaltend was eigene Bilder, Träume etc., angeht (die durchaus vorhanden sind..... eine Ausnahme waren Bilder, die ich zu einer Pandemie habe, die einhergeht mit großer Mortalitätsrate. ), weil ich mich damit nicht in Vordergrund drängen möchte, sondern meine Agenda ist es, auf den Christus zu verweisen.

Dennoch will mich nicht davor drücken, deine konkrete Frage zu beantworten.
Als Kind fiel ich schon auf, dass ich hinter den Grimms Märchen etwas erkennen konnte ( "Sehen" ) was mit verwoben war. Wenn ich im Zimmer als Kind ein Wesen sah, wurde dies als Spinnerei abgetan.....dann schwieg ich eben, denn ich wusste es besser...nur meine Großmutter sagte mir mal dazu, es wäre mein Schutzengel..;-) .
Wenn ich Menschen begegne kann ich einen Teil ihrer Seele erkennen ( "Sehen" ), insbesondere den Anteil woran diese Seele leidet....selbst im Forum...auch wenn ich Schreiber des WW Forums lese, nehme ich manchmal diese Seelenverbindung auf und erkenne etwas von diesem Menschen....dies ist nicht immer schön, weil man manchmal damit überfordert ist....wie gehe ich mit bestimmten Infos um? Ähnlich erging es mir mit der Bibel...ich hatte sie gelesen und erlangte Kenntnis, dann erkannte ich oder durfte ich erkennen und erlangte Erkenntnis in der Schrift...in der Bibel sind viele Seelenwege verborgen zu finden und großartige Dinge, aber im Zentrum steht der Christus. natürlich kann ich nachvollziehen, wenn jemand höhnisch sagt, ja, das liebe Jesulein kommt auf einem Wölkchen und das Glauben die....ganz banale Antwort, wie damals als Kind in meinem Zimmer...ich habe ihn erkennen dürfen....wer sollte mir dies nehmen können....vielleicht stellen sich Zweifel an meinem Verstand, aber ich verfüge auch über so was wie weltliche Bildung und bin sogar beruflich in diesem System beheimatet, allerdings war mir da immer der Schüler im Vordergrund in seinem Menschsein...die höhere Mathematik stellt für manche Zeitgenossen auch eine Überwelt dar, die sie kaum nachvollziehen können, aber man kann sie dennoch betreten....wir sind von Radiowellen umgeben, deren Wahrnehmung meine Sinnesorgane nicht mächtig sind, die Schlussfolgerung aus dieser Tatsache, es gäbe keine Radiowellen sehe ich oft analog zu Schreibern, die keine Beziehung und Erkenntnis von diesem Christus haben und so ähnlich schlussfolgern...Im Laufe meines Lebens bin ich sehr vielen pseudointellektuellen-Idioten begegnet, Menschen, die sich als etwas Besseres als die Anderen, die sich ihnen gegenüber als überlegen betrachtet haben, vor allem, wenn es um moralische, ethische oder politische Vorstellungen ging....aber es sind mir auch Menschen begegnet mit sehr wenig humanistischer Bildung, aber einer enormer Herzensbildung mit ungeheurem Charisma...Der Pseudointellektuelle erklärt andere für krank, weil sie Dinge tun, die er nicht versteht – realisiert dabei aber nie, dass er vielleicht derjenige ist, der nicht ganz durchblickt......beispielsweise wird fabuliert, der Glaube erkläre sich aus einem Schriftwerk..........nein, das Schriftwerk erklärt den Glauben...mehr möchte ich nicht dazu ausführen, denn wenn die Basis falsch ist, sind es auch die daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen...so kann auch jener keinerlei Aussage hinsichtlich der Fragestellung - warum existiert überhaupt etwas ? - machen. Der Glaubende schon....Es geht um den ganzen Menschen. Wo Zustimmung von ganzem Herzen verlangt ist, lässt sich die Vernunft nicht am Eingang abgeben.

Carola hat oben auf eine Analyse von Taurec verwiesen, die ich in ihrer Abfassung stehen lassen kann...ich darf dir aber aus der Ecke, aus der ich darauf schauen darf, sagen Carola, dass es anders kommen wird......und dies in naher Zeit....

Blaise Pascal
Jesus Christus ist der Mittelpunkt aller Dinge und der Grund zu allen Dingen, wer ihn nicht kennt, kennt nichts von der Welt und nichts von sich selber.

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 132 User online (0 reg., 132 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum