Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Maria S. - meine Einschätzung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Maria S. - meine Einschätzung (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 07.11.2016, 15:45

Ich möchte noch einmal Stellung beziehen, bevor wir das Wahlergebnis kennen.

Für mich ist es nicht wichtig, was Maria S. sagt. Für mich ist es nicht einmal wichtig, ob es Maria S. überhaupt gibt.

Zu den Aussagen: Ich lasse sie für mich einfach als Einschätzung stehen. Wie sie zustande gekommen sind (von einem Seher?, Intuition? politische Einschätzung in dichterischer Form? ...?), ist für mich zweitrangig.

Die Existenz: Da für mich Maria S. als Person oder als Seherin keine Grundlage für mein Leben oder meine Entscheidungen darstellt, sondern ich die Aussagen so nehme, als hätte sie Rubenstein als seine politische Einschätzung ins Forum gestellt, steht für mich nichts auf dem Spiel. Ich wäre allerdings persönlich sehr von R. enttäuscht, wenn er gelogen hätte.

Kritischer als Aussagen, die einer Seherin (die vielleicht nicht existiert?) zugeschrieben werden, sehe ich allerdings die sog. Neuoffenbarungen. Denn diese Stellen im Gegensatz zum "Wahl-Lotto" religiöse Anforderungen an den Leser. Es ist also etwas, das nicht außen vor bleibt (wie Spekulationen, ob etwas nun so kommt oder anders), sondern es wird ein ganz anderer Anspruch erhoben, den ich keinesfalls teile.

Für mich ist die Bibel abgeschlossen, soweit es um Fragen unserer Heils oder unserer Errettung geht, oder darum, wie wir uns im Alltag verhalten sollen. All das wurde in der Bibel bereits gesagt. Darüber hinaus teilt uns Gott aber mit, was er in unserer Zeit tun möchte:

Gott der HERR tut nichts, er offenbare denn seinen Ratschluss den Propheten, seinen Knechten. (Amos 3:7)

Diese Offenbarungen erwarte ich allerdings in der Gemeinde, nicht im Internet.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 77 User online (0 reg., 77 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum