Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Einschätzung Ungarn

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Einschätzung Ungarn (sonstige Themen)

verfasst von kyrn(R), 08.06.2017, 01:44

Grüß Gott!

da man im Ausland unbedingt auch die dortige Sprache beherrschen muss um einigermaßen über die Runden zu kommen,muss im Falle Ungarn ganz klar gesagt werden,dass das Ungarische nicht zur indogermanischen Sprachfamilie gehört,sondern zur finno-ugrischen Sprachfamilie. Das bedeutet für uns Deutsche,dass das Ungarische nicht zu den Sprachen gehört,die uns leicht fallen zu lernen,wie z.B. das Englische,Dänische,Norwegische ,Schwedische und auch Isländische. Deshalb sollten sich Ungarnausreisende schon vorab um Sprachkenntnisse im Ungarischen fleißig bemühen. Das geht nicht auf die Schnelle. Denn die finnougrische Sprachfamilie stammt aus Asien und ist für uns noch schwerer als das Russische und andere slawischen Sprachen zu erlernen. Ich spreche da aus Erfahrung,weil ich mich mal ans Finnische(verwandt mit dem Ungarischen) und auch ans Russische wagte.Auch die romanischen Sprachen,die sich ja vom Latein ableiten, sind für uns deutsche leichter zu erlernen als das Ungarische. Dies ist echt eine harte Nuss!!!

An alle harten Nussknacker

kyrn


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 102 User online (0 reg., 102 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum