Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Einschätzung Ungarn

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Einschätzung Ungarn (sonstige Themen)

verfasst von kyrn(R), 21.06.2017, 00:02
(editiert von kyrn, 21.06.2017, 00:27)

Grüß Gott!

Da bin ich doch jetzt sogar in unserer Ortschronik auf die Ungarn gestoßen:
"Möglicherweise suchten auch die Hunnen die Rhön heim,als sie sich nach der Schlacht auf den Katalaunischen Feldern(Herbst 451)in das Gebiet an Drau und Theiß(in Ungarn liegend) zurückzogen. In Sagen scheint ihr unmenschliches Wüten in der Erinnerung des Volkes lebendig geblieben zu sein,obwohl sich die Sagen sicherlich auf die Ungarn beziehen. Aber es erscheint immer der Name "Hunnen" und das lässt darauf schließen,dass die Menschen sich noch auf die Grausamkeit dieses Volkes erinnerten und mit dem Verhalten der Hunnen verglichen."
Die geflügelten Worte:"Sie hausen wie die Hunnen." hört man hierzulande auch von den Ungarn:"Sie hausen wie die Ungarn" Schließlich wird auch Ungarn Hungary genannt und die Hunnen saßen mit ihrem König Attila lange im Gebiet des heutigen Ungarn. Auch gibt es dort heute noch eine mehrtausendköpfige hunnische Minderheit.
Von dem Hausen der Ungarn gibt es einen Bericht in Filke vom Mauerschädel,einer Kirchenruine. In diese Kirche sperrten und pferchten die Ungarn Einheimische in großer Zahl hinein und ließen sie dort von giftigem Gewürm zerfressen.
Und immer wieder berichteten Zeitgenossen von den Ungarneinfällen mit Schaudern:"Das sehr wilde und alle Raubtiere an Grausamkeit übertreffende Volk der Ungarn."Ein Gewährsmann berichtet:"Sie tranken Blut und nahmen die in Stücke geschnittenen Herzen ihrer Gefangenen als Heilmittel ein.". Tatsache ist,dass die wilden asiatischen Reiter durch ihre Grausamkeit und ihre ungewohnte Kampfesweise mehr als ein halbes Jahrhundert der Schrecken Mitteleuropas waren.Ein Vergleich mit den Hunnen,die ihren männlichen Kindern das Gesicht zerschnitten und die Wunden mit Erde einrieben,damit sich Narben bildeten,bietet sich an.
Überhaupt ist das Volk der Hunnen von den Germanen und das Volk der Ungarn als bestialisch grausames, asiatisches Reitervolk von den Deutschen als Geißel Gottes angesehen worden. Und genau das ist zukünftig von den Russen prophezeit. So zieht sich eine Linie der "erschröcklichen" Geißelvölker durch die Geschichte hindurch:

H U N N E N - U N G A R N - R U S S E N !!!

hunnisch-ungarisch-russische Grüße

kyrn


P.S. In der Liste der am schwersten zu erlernenden Sprachen steht das Ungarische auf Platz 4!


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 91 User online (0 reg., 91 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum