Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Wie steht Euer Partner dazu?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Wie steht Euer Partner dazu? (sonstige Themen)

verfasst von Liane(R), 21.06.2017, 11:55

» In meinen Augen hat Jesus uns gelehrt, dass wir uns der Schwachen und
» Ausgestossenen annehmen sollen. Mir ist es nicht gegeben, zu urteilen wer
» überlebt, aber ich würde alles unternehmen, alle, und vor allem auch die
» Schwachen, zu unterstützen, um den richtigen Weg für jeden zu finden.
» Das was auf uns zukommt ist kein Überlebenskampf. Es ist eine
» Entscheidung. Nicht wer stark ist, sondern wer reif ist, für die Neue
» Welt, wird überleben.

*mitunterschreib*

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Gott das oben beschriebene Verhalten ("ich lebe jetzt noch mit jemanden zusammen" (warum eigentlich, wenn offensichtlich keine große Liebe da ist? Ausnutzen?) - "aber wenn es dann ernst wird und der andere zu schwach, stoße ich ihn ab" ) jemals belohnen würde.
Ich denke, was auch immer auf uns zukommt: Keiner von uns wird allein aus eigener Kraft überleben, wir alle sind auf Gott angewiesen. Und dann mehr denn je!
Gott beschützt, die zu ihm gehören. Aber ein Verhalten das klar gegen sein Gebot der Nächstenliebe geht - ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass er das belohnen wird.

Jeder von uns kann in einer unerwartet schwierigen Situation mal falsche Entscheidungen treffen und Gott ist ein Gott der vergibt. Aber dies schon von vornherein so zu planen - das ist nicht gut... IMHO.

---
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannes 4,16)


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 133 User online (0 reg., 133 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum