Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Der Unterschied zwischen Führungskraft und Führungspersönlichkeit

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Der Unterschied zwischen Führungskraft und Führungspersönlichkeit (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 10.08.2016, 10:28

Grüß Gott, schellenursli,

danke für die Blumen.

Kennst du irgendeinen Staatschef, den man als „geistige Persönlichkeit“ bezeichnen könnte? Also, mir fällt da im Moment keiner ein.

Im Westen haben wir es häufig mit Politikern zu tun, die auf irgendeine Art erpressbar, also steuerbar sind. Und wenn sich trotzdem mal bei einer Wahl ein Kandidat durchsetzt, der sich als nicht so ganz stromlinienförmig erweist (wie z.B. Donald Trump), dann wird er spätestens nach seiner erfolgreichen Wahl passend geschnitzt. Dann sitzt er mit ein paar graumelierten Herren zusammen, Leuten, die er noch nie zuvor zu Gesicht bekommen hat, man gratuliert ihm zu seiner Wahl und sagt ihm dann: „Und jetzt erklären wir Ihnen mal, wie die Welt funktioniert, Mr President.“

Die künftigen afrikanischen Staatschefs werden von einigen Konzernen der ehemaligen Kolonialmächte bereits während ihres Studiums in London oder Paris ausgeguckt. Wenn sich einer schon während seines Studiums als sozial besonders auffällig erweist, könnte er ein künftiger Kandidat für das höchste Amt in einem afrikanischen Staat sein. Bevor man ihn offiziell eine Wahl gewinnen lässt, sagt man ihm: Es ist uns egal, ob du dich und deine Sippe um fünf oder um fünfundzwanzig Milliarden bereicherst, aber dir ist klar, dass die Rohstoffe deines Landes ab sofort uns gehören. Und wenn du nicht spurst … Mehr muss man bei der Initiation gar nicht sagen, denn die meisten afrikanischen Politiker verstehen das. Ein Idi Amin, ein Kaiser Bokassa oder auch nur ein Muhammad Gaddafi haben das jedenfalls sofort verstanden.

In Asien kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Aber der amtierende Präsident der Philippinen, Rodrigo Duterte, war von Anfang an ein ganz heißer Kandidat für das höchste Amt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/philippinen-...duterte-ignoriert-menschenrechte-a-1106276.html

Zitat: Seit seinem Amtsantritt Ende Juni sind mehr als 400 mutmaßliche Drogendealer getötet worden. Niemand wurde dafür zur Rechenschaft gezogen. Menschenrechtsaktivisten werfen Duterte vor, Todesschwadronen zu dulden. Der Präsident widerspricht dem nicht - im Gegenteil. "Ihr Hurensöhne, ich bringe euch echt alle um", sagte er bei einer an die Drogendealer gerichteten Rede. "Wenn ihr Ämter bekleidet, Soldaten, Polizisten oder Bürgermeister seid, seid ihr als Erstes dran."

Was Frau Dr. Merkel betrifft – nun, da weiß eigentlich jeder, dass sie seit Beginn ihrer Kanzlerschaft im Herbst 2005 jeden ernstzunehmenden Konkurrenten innerhalb der CDU weggemobbt bzw. regelrecht „weggebissen“ hat. Sie interessiert sich zwar nicht für Politik, möchte auch lieber heute als morgen abtreten, aber sie darf ja nicht. Aber wenigstens kann sie sich nach ihrem Abgang im September 2017 sagen: Ich habe eine vollständig zerstörte CDU hinterlassen. Prost.

Gruß,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 156 User online (0 reg., 156 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum