Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Gelassenheit

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Gelassenheit (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 18.01.2017, 14:15

Hallo Tribun, hallo Forum,

es wäre schön, wenn hier wieder etwas mehr Gelassenheit ins Forum käme.

Die Unruhe, die es teilweise gibt, wäre weitgehend weg, wenn wir andere Ansichten mehr stehen lassen könnten. Ich möchte mich jetzt aber nicht an allen Diskussionen dazu beteiligen, sondern versuche, ein paar Gedanken zusammenzufassen.

Einerseits wird hier über Datumsangaben in Prophezeiungen diskutiert. Die einen sagen "kann es gar nicht geben", und die anderen beschweren sich, wenn quasi nicht auch noch die genaue Uhrzeit vorausgesagt wird.

Dann gibt es Beschwerden, daß Bücher Geld kosten. Es müsse doch, wenn der Inhalt von Gott sei, alles kostenlos sein.

Wie wäre es, das ganze mal anders zu betrachten? Und sich zu freuen, wenn Autoren hier mitschreiben und vieles von dem, was in den Büchern steht, hier auch so mitteilen?

Nein, ich bin nicht mit allem einverstanden, wie R. sich verhält. Das hatte ich ja schon gesagt. Aber wer ihn schon eine Weile kennt (und ich kenne ihn seit jahren), der weiß, daß es sein Stil ist, wie er sich verhält. Man muß das nicht mögen, aber man sollte es vom Inhalt trennen.

"Maria S." gibt es, davon bin ich überzeugt, wobei sie natürlich anders heißt. Allerdings bezweifle ich, daß sie damit einverstanden wäre, wie sie und die Bücher hier beworben werden ( "und ein weiteres als Kapitalanlage kaufen" ), wenn sie davon wüßte. Und ich denke, sie sagt einfach, was sie sieht. Insbesondere im persönlichen Bereich, aber auf für Weltereignisse.

Leute, was erwartet Ihr eigentlich? Einerseits seid Ihr zufrieden, wenn Irlmeier nur von einem sehr plötzlichen Russeneinmarsch spricht, rätselt dann übert Neuner und tote oder noch lebende Hochgestellte und seid dabei recht zufrieden, daß Ihr die Aussagen habt. "Maria S." wird da, zumindest in der Wiedergabe von R., viel konkreter. Und hier wird gezetert und geschrieen, so ginge das ja nicht. Ein Datum könne man zwar nicht sagen, aber dennoch solle sie es ganz genau sagen. Und bevor sie das macht, möge sie sich doch erst einmal beweisen, sich uns öffentlich oder zumindest in kleiner Runde zeigen. Denn vorher würde man ihr bzw. R. gar nichts glaiuben.

Ja, bei einigen seid ihr mit fehlenden oder sehr schwammigen Aussagen zufrieden. Und dann wieder wird verurteilt, wenn nicht alles noch viel genauer vorgelegt und bewiesen wird?

Nein, "Maria S." muß uns gar nichts beweisen. Sondern man kann ihre Aussagen (die von R. hoffentlich richtig wiedergegeben wurden) entweder ignorieren (z.B. weil man Zeitangaben für Unsinn hält). Oder man kann sich freuen über das, was wir erfahren haben, es prüfen und es Hallo Tribun, hallo Forum,

es wäre schön, wenn hier wieder etwas mehr Gelassenheit ins Forum käme.

Die Unruhe, die es teilweise gibt, wäre weitgehend weg, wenn wir andere Ansichten mehr stehen lassen könnten. Ich möchte mich jetzt aber nicht an allen Diskussionen dazu beteiligen, sondern versuche, ein paar Gedanken zusammenzufassen.

Einerseits wird hier über Datumsangaben in Prophezeiungen diskutiert. Die einen sagen "kann es gar nicht geben", und die anderen beschweren, wenn nicht auch noch die genaue Uhrzeit vorausgesagt wird.

Dann gibt es Beschwerden, daß Bücher Geld kosten. Es müsse doch, wenn der Inhalt von Gott sei, alles kostenlos sein.

Wie wäre es, das ganze mal anders zu betrachten? Und sich zu freuen, wenn QAutoren hier mitschreiben und vieles von dem, was in den Büchern steht, hier auch so mitteilen?

Nein, ich bin nicht mit allem einverstanden, wie R. sich verhält. Das hatte ich ja schon gesagt. Aber wer ihn schon eine Weile kennt (und ich kenne ihn seit jahren), der weiß, daß es sein Stil ist, wie er sich verhält. Man muß das nicht mögen, aber man sollte es vom Inhalt trennen.

"Maria S." gibt es, davon bin ich überzeugt, wobei sie natürlich anders heißt. Allerdings bezweifle ich, daß sie damit einverstanden wäre, wie sie und die Bücher hier beworben werden ( "und ein weiteres als Kapitalanlage kaufen" ), wenn sie davon wüßte. Und ich denke, sie sagt einfach, was sie sieht. Insbesondere im persönlichen Bereich, aber auf für Weltereignisse.

Leute, was erwartet Ihr eigentlich? Einerseits seid Ihr zufrieden, wenn Irlmeier nur von einem sehr plötzlichen Russeneinmarsch spricht, rätselt dann übert Neuner und tote oder noch lebende Hochgestellte und seid dabei recht zufrieden, daß Ihr die Aussagen habt. "Maria S." wird da, zumindest in der Wiedergabe von R., viel konkreter. Und hier wird gezetert und geschrieen, so ginge das ja nicht. Ein Datum könne man zwar nicht sagen, aber dennoch solle sie es ganz genau sagen. Und bevor sie daß macht, möge sie sich doch erst einmal beweisen, sich uns öffentlich oder zumindest in kleiner Runde zeigen. Denn vorher würde man ihr bzw. R. gar nichts glaiuben.

Ja, bei einige seid ihr mit fehlenden oder sehr schwammigen Aussagen zufrieden. Und dann wieder wird verurteilt, wenn nicht alles noch viel genauer vorgelegt und bewiesen wird?

Nein, "Maria S." muß uns gar nichts beweisen. Sondern man kann ihre Aussagen (die von R. hoffentlich richtig wiedergegeben wurden) entweder ignorieten (z.B. weil man Zeitangaben für Unsinn hält). Oder man kann sich freuen, über das, was wir erfahren haben, es prüfen und in seine Zukunftssicht mit einfließen lassen.

Zum Prüfen von "Maria S.": Habt Ihr Euch eigentlich schon mal überlegt, welches Risiko R. damit eingeht, daß nach Marias Aussage Gabriel nicht Kanzlerkandidat wird? Und auch Trump galt, als R. das zum ersten Mal sagte, noch als chancenlos.

Einige haben hier die Einstellung, wenn "Maria S." nicht (mindestens?) so gut sei wie die Bibel, dann müsse sie und R. quasi gesteinigt werden. Wie wäre es mit etwas mehr Gelassenheit?

Für mich ist das relativ einfach. Wirklich Bedeutung hat für mich nur die Bibel, alles andere liegt weit darunter. Auch den Wetterbericht schaue ich mir an, inkl. der 16 Tage-Prognose - obwohl ich weiß, daß bis dahin meist alles mehrfach überholt sein wird. Trotzdem beobachte ich den Wetterbericht, und in einem ähnlichen Sinn lese ich die Aussagen von "Maria S." und andere Prophezeiungen.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 128 User online (0 reg., 128 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum