Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Schulz und nicht Scholz

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Schulz und nicht Scholz (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Swiss(R), Schweiz, 31.01.2017, 15:58
(editiert von Swiss, 31.01.2017, 17:24)

» Grüß Gott!
»
» Hier muss ich KimS Recht geben. Der Respekt gegenüber dem Andersdenkenden
» gebietet es dessen Meinung erst einmal stehen zu lassen(wie es Johannes
» schon empfohlen hat!). Dann sollte die Auseinandersetzung sachlich
» geführt werden und nicht versucht werden durch emotionale Ausbrüche die
» Argumente des andern niederzumachen. Ich bekomme jedenfalls keinen
» Anfall,egal,was einer hier im Forum sagt. So viel Selbstbeherrschung
» sollte jeder von uns besitzen. Wir sind doch keine Epileptiker!Sagte
» Dir,Tribun nicht schon Johannes,dass Du Dich mäßigen sollst
» und ist nicht wegen Dir und Boerni155 das Forum schon einmal gesperrt
» worden? Das sollten wir doch tunlichst vermeiden.
»
» In aller Liebe
»
» kyrn

Grüß Dich Kyrn,

sicher macht der Ton die Musik, da gebe ich Dir recht. Aber wenn es dann plötzlich einerlei ist, ob Maria S. Schulz oder Scholz in ihrer Vorhersage sagte, dann ist das zwar KimS persönliche Haltung dazu, macht aber eine Maria S. trotzdem in diesem Punkt zumindest angreifbar. Stellt ihre Treffsicherheit dann schon in Frage. Und wenn sie dann noch von anderer Seite als die größte Seherin aller Zeit hier im Forum hingestellt wird, provoziert das natürlich Kritik.

Ich persönlich meine, dass kein Seher 100 Prozent vorhersagen kann. Und es gibt sicherlich entscheidende Unterschiede. Zum Beispiel, ob ein Seher Geld versucht aus seinen Vorhersagen zu ziehen oder ob er demütig, bescheiden mit Gott verbunden Prophezeiungen zur Hilfe und zum Schutz an seine Mitmenschen weitergibt, ohne sich selbst dabei in den Vordergrund zu spielen. Selbst wenn diese Haltung eingenommen wird, man sich aber durch eine andere Person in der Öffentlichkeit als die größte Seherin aller Zeiten "promoten" läßt, wäre ein sofortiges Stop an die promotende Person weiterzugeben, damit man als "Quelle" möglichst rein und unangreifbar bleibt. Alles andere birgt die große Gefahr, dass sich die dunkle Seite mit einklingt, sich Gott zurückzieht und dann eben anfänglich stimmige Prophezeiungen später unwahr werden.

Überall dort, wo das Ego des Menschen überhand nimmt und nicht mehr Demut, Bescheidenheit und Ausrichtung auf Gott an erster Stelle stehen, ist der Dunkle nicht weit!

Gruß von Swiss

---
Beteiligt euch nicht an den fruchtlosen Werken der Finsternis, sondern deckt sie auf! Alles aber, was aufgedeckt wird, wird vom Licht durchleuchtet. Epheser 5,11.13


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 127 User online (0 reg., 127 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum