Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - jüngste Vorbereitungen/Anschaffungen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





jüngste Vorbereitungen/Anschaffungen (sonstige Themen)

verfasst von Vit85(R) E-Mail, Eichstätt, 20.06.2017, 13:17

Ich bin gerade dabei einen großen Nahrungsmittel Vorrat anzulegen. Ziel ist es für ca 10 Personen einen Jahresvorrat zu haben. Ich rotiere keine Lebensmittel, daher achte ich darauf Nahrungsmittel zu kaufen die sehr lange haltbar sind.

Konserven (Eintöpfe, Fleisch, Fisch, Gemüse) --> lange über MHD haltbar

Nudeln ohne Eier --> werden mich selber überleben bei richtiger Lagerung, kaufe die billigen Spaghettis im Supermarkt. Spaghettis sind Platzsparender als andere Formen. Ich kaufe meistens ganze Kartons die noch nicht geöffnet sind, ein Karton kostet ca. 10 Euro

Hülsenfrüchte trocken (Erbsen, Bohnen, Linsen) --> halten auch sehr lange, können im Krisenfall als Nährstoffquelle verwendet werden, wenn man sie keimen lässt und die Keimlinge dann isst

Milchpulver/Volleipulver --> kaufe ich bei www.backstars.de, ist deutlich günstiger als bei den ganzen Outdoor Shops, wird nachträglich in Aluverbundbeuteln vakuumiert. Sollte sich auf diese Weise auch sehr lange halten.

Dosenbrot (Pumpernickel, Vollkornbrot) --> gibt Erfahrungsberichte mit Haltbarkeit von mindestens 10 Jahren - 20 Jahren. Beim Aldi gibt es 1-2 mal im Jahr Dosenbrot für 1,49 500g, ist das gleiche wie die Markenprodukte oder alternativ www.dauerbrot.de

Honig --> sehr lange Haltbar

Ich würde nicht soviel Wert auf das MHD geben, viele Sachen sind weit darüber hinaus essbar!

hier mal ein Testbericht:
http://survival.4u.org/vorraete/monats-tonne-check-2012.htm


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 130 User online (0 reg., 130 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum