Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - jüngste Vorbereitungen/Anschaffungen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





jüngste Vorbereitungen/Anschaffungen (sonstige Themen)

verfasst von Vit85(R) E-Mail, Eichstätt, 20.06.2017, 14:21
(editiert von Vit85, 20.06.2017, 14:35)

Ich kalkuliere 2000kcal pro Person und Tag, ich kaufe nicht nur Nudeln, habe jetzt nicht alles aufgelistet was in Frage kommt (Getreide, Reis, Mehl, Zucker). Nudeln sind halt das günstigste was man als Vorrat kaufen kann und deshalb wird dies ein großer Teil sein. Ich notiere mir alles was ich eingelagert habe und errechne mir so die kcal die ich schon zur Verfügung habe. Zur Zeit habe ich ca. 120kg Nudeln, wenn ich einkaufen gehe nehme ich immer noch etwas zusätzlich mit, vor allem wenn bestimmte Dinge im Angebot sind oder gerade ein verschlossener Karton Nudeln vorhanden ist.

Wie gesagt ist mein Ziel für 10 Personen ein Jahresvorrat, ob ich das schaffe steht in den Sternen geschrieben. Dieser Jahrevorrat ist ja auch für normale Umstände errechnet, damit es im Krisenfall auch eventuell für 15-20 Personen ausreicht um zu Überleben. Ich plane da meine Nachbarschaft und Leute die im Krisenfall zu mir kommen würden mit ein. Ich wohne in einem Dorf und von meinen Vorbereitungen weiß so gut wie keiner. Allerdings muss ich sagen, dass meine Eltern mich dabei auch unterstützen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so Aufwendig ist sich vorzubereiten. Dabei geht einiges an Zeit drauf.

Wenn man sich angenommen nur von Nudeln ernähren würde bräuchte man grob gerechnet 2 Tonnen!
In einem Karton sind mindestens 12 kg für 10 Euro, d.h. der Spaß würde ca. 1650 Euro kosten.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 132 User online (0 reg., 132 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum