Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Sterbeerlebnis Lungenschmidts bestätigt viele Prophezeiungen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Sterbeerlebnis Lungenschmidts bestätigt viele Prophezeiungen (sonstige Themen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 11.05.2016, 19:18

» Mir hat es allerdings den Atem geraubt, dass ein Christ einen anderen
» Christen als Ketzer bezeichnet....und das im November 2015.

Liebe Margit,

das Wort Ketzer meint einfach, daß jemand vom offenbarten Glauben teilweise oder ganz abgefallen ist. Wenn man jetzt die Offenbarungen, die Jesus der Katholischen Kirche, wie in der Bibel verheißen über Jahrtausende gegeben hat, dann mit einem Federstreich vom Tisch wischt, wie es Luther getan hat, dann haben wir es mit einem Glaubensabfall oder Ketzerei zu tun.

Es wurde für unsere heutige Zeit von Irlmaier ein "Glaubensabfall wie noch nie" prophezeit, so gesehen gibt es heute Ketzer ohne Ende, auch massenhaft innerhalb der katholischen Kirche, nicht nur außerhalb von ihr. Das ist ja gerade ein Kennzeichen unsere Zeit, daß jeder "seine eigene Meinung" haben darf, seinen "eigenen" Glauben. Wer schert sich denn noch um die Summe des Geoffenbarten?

Wenn man sich die Synonyme für dieses Wort anschaut, dann wird klar, was damit alles gemeint ist: Abtrünniger, Freidenker, Frevler, Irrgläubiger, Abweichler, Andersdenkender, Dissident, Häretiker.
Mir begegnen diese Begriffe immer wieder, auch in unserer heutigen Zeit.

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 56 User online (0 reg., 56 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum