Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Sterbeerlebnis Lungenschmidts bestätigt viele Prophezeiungen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Sterbeerlebnis Lungenschmidts bestätigt viele Prophezeiungen (sonstige Themen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 13.05.2016, 20:47

Ergänzung:

Zitrone, ich habe einfach zu viele Heiligenbiografien aus der Zeit vor Luther gelesen, die Du wahrscheinlich alle nicht gelesen hast. Ich WEISS, wie Gott Seine Kirche geführt hat. Und ich WEISS, daß er auch den Ablaßhandel und andere Mißstände aus der Zeit Luthers auf ANDERE Art und Weise gelöst hätte, OHNE dass es eine Kirchenspaltung gebraucht hätte, OHNE daß es Religionskriege gegeben hätte. Ich kann Dir keinen "Beweis" für dieses innere Wissen liefern, aber ich WEISS es!

Luther hat die Heiligenbiografien mit an 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit auch nicht gelesen, sonst hätte er es nicht vermocht, das alles mit einem Federstreich vom Tisch zu wischen. Da könnte ich wetten. Und hätte er die Bibelstelle Joh 16,12f gründlich betrachtet, hätte er das Sola scriptura nicht als Maxime ausgeben können. Genauso wenig hätte er die Marienverehrung abschaffen können, wenn er die Bibelstelle über die Begegnung zwischen Maria und Elisabeth gründlich betrchtet hätte. Er hat das einfach alles zu wenig reflektiert gehabt und ist losgepoltert. "Jetzt komm ich" war nach der jüdischen Religionswissenschaftlerin Ruth Lapide seine Mentalität. Schade, es ging viel Porzellan zu Bruch, was auch auf sanfte Art und Weise alleine durch Gebet, Fasten und Opfer hätte bereinigt werden könnenn, wie in den Jahrhunderten davor auch. Schade, wirklich schade.

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 56 User online (0 reg., 56 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum